Mit einem verschossenen Field Goal kurz vor dem Ende verpassten die Cleveland Browns am letzten Spieltag der NFL Preseason den Sieg gegen die Kansas City Chiefs. Kicker Cade York hat sein Fehler nicht nur den Sieg, sondern wohl auch seinen Job gekostet. Die Browns verpflichteten passend zur Saison nämlich einen neuen Kicker.
Von den Los Angeles Chargers kommt Routinier Dustin Hopkins nach Ohio. Für die Dienste des 32-jährigen Veteran schicken die Browns einen Siebtrundenpick für das Jahr 2025 in die Stadt der Engel.
Dort hatte Hopkins das Duell um den Starting-Job gegen Cameron Dicker offenbar verloren und wird sich nun freuen, schnell ein neues Engagement gefunden zu haben. Mit der Ankunft von Hopkins in Cleveland endet dort das Browns-Abenteuer für Cade York. Wie "ESPN" berichtet, planen die Browns York zu entlassen.
NFL: Die Cleveland Browns versenken einen Viertrundenpick
Erst im Vorjahr hatten die Browns York ungewöhnlich hoch im NFL Draft geholt. Für den heute 22-Jährigen nutzte Cleveland damals einen Viertrundenpick. Ein Investment, das sich überhaupt nicht auszahlen sollte.
Schon in seiner Rookie-Saison hatte York große Probleme. Seine 75%-Quote bei Field Goals (24 von 32) war eine der schlechtesten eines Starting-Kickers in der gesamten NFL. Zum Vergleich: Dustin Hopkins hat während seiner gesamten Karriere bei 224 Field Goals eine Erfolgsquote von 84,8%.
Trotz seiner schwachen Quote schienen die Browns dennoch mit York in die neue Spielzeit gehen zu wollen. Allerdings machte York in der Preseason dort weiter, wo er vor der Offseason aufgehört hatte. Am zweiten Preseason-Spieltag verschoss er gegen die Eagles ebenfalls einen möglichen Game Winner und das gleich zwei Mal, da er nach einer Strafe gegen die Eagles sogar einen zweiten Versuch bekam.
Als sich die Ereignisse nun gegen die Chiefs wiederholten, war das Fass aus Sicht der Browns wohl endgültig übergelaufen und so stellt sich das Team von Kevin Stefanski auf der Kicker-Position nun neu auf.




































