Am 14. Oktober tritt Tommy Fury, jüngerer Bruder von Box-Weltmeister Tyson Fury, in der AO Arena in Manchester gegen Social-Media-Phänomen KSI an. Auf der Pressekonferenz zum Kampf kam es zu wilden Szenen, Tische flogen über die Bühne.
Bei den Furys wird es einfach nie langweilig: Im Rahmen einer PK zum mit Spannung erwarteten Fight zwischen Tommy Fury und KSI heizte sich die Stimmung mächtig auf.
Fury-Vater John ließ sich derart provozieren, dass er aufstand, sichtlich aufgebracht herumschrie und sogar Tische auf dem Podium umwarf.
Zuvor hatte KSI verbal gegen seinen Kontrahenten und dessen Familie ausgeteilt. Gemeinsam mit Geschäftspartner Logan Paul, ebenfalls eine berühmte Social-Media-Persönlichkeit, schoss sich der 30-Jährige auf die Furys ein.
"Die Furys sind die besten Kämpfer der Welt!", konterte Papa John und baute sich vor laufenden Kameras bedrohlich auf. Doch damit war erst die erste Eskalationsstufe erreicht.
Der Vater von Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury rief: "Die Furys dominieren. Wir sind die besten Männer der Welt. Wir werden gegen jeden kämpfen, der sich uns in den Weg stellt."
Boxen: John Fury verteidigt die Familienehre
KSI hatte allerdings noch nicht genug und stellte den pikanten Vorwurf in den Raum, dass Tyson Fury vor dem Ukrainer Oleksandr Usyk Angst hätte.
Nun gab es bei John Fury kein Halten mehr: Der Kopf der Familie sprang auf, warf Mikrofone durch die Gegend und schmiss mehrere Tische um (OBEN IM VIDEO).
Wenig überraschend ließ sich die Gegenseite die Chance nicht nehmen, ebenfalls die Muskeln spielen zu lassen. Zahlreiche Securitys hielten die verfeindeten Lager auseinander.
Fakt ist: Mit ihrer hitzigen Auseinandersetzung haben die Furys sowie KSI und seine Entourage die Werbetrommel für den Kampf am 14. Oktober erfolgreich gerührt. Am selben Abend trifft Logan Paul übrigens auf MMA-Star Dillon Danis.