Das Drama um Ex-Box-Europameister René Weller (69) nimmt kein Ende! Selbst am Sterbebett Wellers kehrt keine Ruhe ein. Jetzt zoffen sich laut "Bild" Ehefrau Maria (70) und Wellers Schwester Maria (71). Grund: Ein verfrühtes Kondolenzschreiben.
Maria Weller in der "Bild": "Ich bekam von Renés Schwester Verena eine unfassbare WhatsApp. Darin bekundet sie ihre Anteilnahme zum Tod ihres Bruders."
Die Weller-Schwester bestätigte die WhatsApp-Panne: "Aufgrund der vielen Zeitungsberichte vom bevorstehen Tod und der Vorbereitung der Beerdigung bin ich davon ausgegangen, dass mein Bruder verstorben ist."
Ex-Champ Weller leidet seit 2014 an Demenz, hinzu kam jetzt eine Lungenentzündung, die ihn ans Bett fesselt. Doch der ehemaliger Boxer kämpft um sein Leben!
Verena weiter bei "Bild": "Im Status (WhatsApp; die Red.) von Maria Weller stand am 29. Juli, 2.49 Uhr zudem: 'Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können. Mein Herz es schreit..' Hiernach nahm ich an, dass mein Bruder verstorben sei."
Auf die Frage, warum sie Wellers Frau nicht angerufen hatte, sagte Verena: "Sie hätte vermutlich nicht abgenommen."
Weller-Ehefrau greift durch: Hausverbot für Schwester!
Nach dem Schock über die geschmacklose Nachricht von Weller-Schwester Vanessa, kocht Maria: "Lange vor der Demenzerkrankung hat René mir eine Generalvollmacht erteilt. Zum Schutz für mich, weil die Familie mich jahrelang schon terrorisiert hat. Darin ist ein Hausverbot für die gesamte Familie, wovon ich bisher noch nicht Gebrauch gemacht hatte, enthalten."
Die 70-Jährige weiter zu der Zeitung: "Durch mein gutes, weiches Herz habe ich die Schwester vor Wochen noch an sein Bett gelassen. Jetzt ziehe ich die Reißleine, damit ich meinen Seelenfrieden bekomme. Der Grund: Die Schwester hat vertrauliche Familieninfos und ein Foto an einen ehemaligen Freund Renés weitergeleitet und so mein Vertrauen missbraucht. Diese Frau hat mich jahrelang bekämpft und beschimpft."