Endlich mal eine gute Quarterback-Nachricht für die Fans der Las Vegas Raiders! Jimmy Garopolo, der neue Hoffnungsträger in Sin City soll rechtzeitig zum Saisonstart fit werden. Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, sieht es aktuell sogar danach aus, als könne Jimmy G bereits deutlich vor dem Trainingscamp wieder mit von der Partie sein.
Wie Rapoport zudem berichtet, war Garopolo bei allen bisherigen Einheiten in der Facility der Raiders. Bei den OTAs und auch im Mini-Camp sei er anwesend gewesen, so der Liga-Insider vom "NFL Network".
"Es wird erwartet, dass er lange vor dem Trainingcamp wieder zurückkehren wird. Abgesehen natürlich von Rückschlägen in der Genesung und erneuten Problemen mit dem operierten Fuß", macht Rapoport den Raiders-Fans Mut.
NFL: Hat die Vertrags-Posse um Jimmy G ein Happy End?
An der Genesung von Jimmy Garopolo hängt nicht nur sportlich einiges. Auch wirtschaftlich ergab sich durch die Fuß-Operation ein spannendes Gebilde.
Im Vertrag des Quarterbacks ist nämlich eine Klausel verankert, die es den Raiders ermöglicht, alle Garantien im Vertrag zu streichen. Sollte er bis Woche eins nicht den Medizincheck bei den Raiders bestehen, stünde ihm kein garantiertes Geld zu.
Bisher hat der Spielmacher diesen Check noch nicht bestanden. Bei einer Rückkehr weit vor dem Trainingcamp wäre dies allerdings vermutlich nur noch Formsache.
Dann würden Garopolo 33,75 Millionen Dollar garantiert zustehen. Über drei Jahre kann der Playcaller im Übrigen bis zu 72,75 Mio. Dollar verdienen.
"Wenn für die Raiders und Garoppolo alles so kommt, wie es kommen soll, und davon kann man aktuell ausgehen, dann ist dieser Fall abgeschlossen. Er wird sein Geld bekommen und die Raiders ihren Starting-Quarterback und wir alle können das kleine Kapitel in der Raiders-Garpolo-Geschichte schließen", erklärt Rapoport zum Abschluss seines Statements.