Joshua Kimmich ist eines der Gesichter des FC Bayern. Dennoch ranken sich um den zentralen Mittelfeldmann aktuell Wechselgerüchte. Nun wird der Nationalspieler mit dem FC Liverpool um Cheftrainer Jürgen Klopp in Verbindung gebracht.
"Wow, ich denke, er wäre eine hervorragende Verpflichtung für Liverpool", sagte Alan Hutton gegenüber dem Portal "Football Insider".
"Mit 28 Jahren hat er noch eine Menge Fußball vor sich, er ist ein hervorragender Fußballspieler", zählte der ehemalige schottische Nationalspieler die Vorzüge Kimmichs auf, schränkte allerdings ein: "Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort weggeht, wo er ist."
"Ich denke, er wäre eine wirklich gute Verpflichtung für Liverpool, und ich denke, das ist die Art von Spieler, die sie brauchen, um das Mittelfeld wieder aufzubauen, aber ich glaube nicht, dass das passiert", sagte Hutton weiter.
Kimmich ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Zuletzt wurde der zentrale Mittelfeldspieler beim FC Barcelona sowie bei Manchester City und Real Madrid gehandelt. Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg unlängst berichtete, gebe es aktuell keinen Kontakt zwischen Barca und Kimmich.
FC Bayern: Barca-Trainer schwärmt von Kimmich
Pikant: Barcelonas Cheftrainer Xavi hatte zuletzt auf einer Pressekonferenz öffentlich vom Bayern-Star geschwärmt. "Er ist ein sehr guter Spieler, einer der besten auf seiner Position", so der Spanier.
"Es lohnt sich sehr, nach Barcelona zu kommen. Die Atmosphäre hier ist ganz anders als bei Bayern München", sagte Robert Lewandowski in einem Interview mit dem polnischen Journalisten Tomasz Wlodarczyk von "Meczyki.pl" auf die Frage, ob er Kimmich zu einem Engagement bei Barca raten würde.
Der FC Bayern hält bei seinem Stammspieler aber das Heft des Handelns in der Hand. Zudem hat Kimmich bislang überhaupt keine Wechselabsichten bekundet.