Nach dem Spiel gegen die Cincinnati Bengals (2. Januar) wussten die Ärzte nicht, ob Damar Hamlin von den Buffalo Bills jemals wieder Football spielen kann. Beim ersten Team-Training vor der kommenden Saison meldet sich der 25-Jährige eindrucksvoll zurück!
In voller Football-Montur joggte Hamlin mit seinen Teamkollegen am Dienstag auf den Trainingsplatz – allerdings ohne Helm, um potenziellen Körperkontakt aus dem Weg zu gehen. Gutes Zeichen: Er absolvierte sogar schon ein paar Sprints, wurde sonst individuell trainiert.
Bills Defensiv-Trainer John Butler spricht von einem "NFL-Wunder". "Es ist unglaublich, dass wir ihn in den Meetings und im Training wieder dabei haben. Es geht alles in die richtige Richtung für ihn!", freute sich Butler.
"Angst ist eine Entscheidung"
Nach Herzstillstand und Intensivstation hat das Ärzte-Team der Buffalo Bills den 25-Jährigen im April für gesund erklärt. Bills-Chef Brandon Beane: "Drei Ärzte haben ihn unabhängig voneinander untersucht und alle haben den Daumen hoch gegeben."
Grund für den plötzlichen Herzstillstand war ein starker Schlag gegen Hamlins Brust während eines Tacklings – berichteten die Teamärzte der Bills.
Der Bills-Safety emotional: "Angst ist eine Entscheidung. Man muss nur den linken Fuß vor den rechten Fuß setzen und das Leben geht weiter."