Kehrtwende zwischen Austin Ekeler und den Los Angeles Chargers! Nach einer NFL-Offseason voller Trade-Gerüchte um den 28-Jährigen Running Back konnten sich die Chargers und ihr Superstar nun offenbar doch auf eine Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit einigen.
Das zumindest berichtet NFL-Insider Adam Schefter von "ESPN". Laut des Experten versüßen die Los Angeles Chargers ihrem Ballträger die Saison mit einem Anreiz von 2 Mio. Dollar, der er zusätzlich zu seinem normalen Vertrag bekommt.
Ekeler hatte 2019 einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihm bis zu 24,5 Mio Dollar einbringen kann. Für die kommende Saison wären er mit einem Grundgehalt von 6,25 Mio. Dollar bezahlt worden. Nun wird er zumindest 2 Mio. Dollar mehr bekommen.
Nach der Saison wird Ekeler dann nach aktuellem Stand ein Free Agent und wird für die Chargers oder ein anderes Team sicherlich deutlich teurer werden.
Ekeler ist ein Schnäppchen für die Chargers
Ob seiner starken Leistungen ist der Running Back für die Chargers nämlich trotz der zusätzlichen 2 Mio. ein absolutes Schnäppchen. Mehr als zehn Spieler auf seiner Position werden besser bezahlt als Ekeler und das, obwohl der 28-Jährige sportlich weit vorne mitmischt.
In den letzten beiden Saison verbuchte Ekeler mit 25 Rushing Touchdowns die meisten Besuche in der Endzone aller Ballträger. Zudem brachte er es auf 13 Touchdowns durch die Luft. In den beiden Spielzeiten war er jeweils der Spieler mit den meisten Touchdowns in der gesamten NFL.
Im März hatte der Running Back seinem Ärger noch Luft gemacht. Im Podcast "Green Light with Chris Long" erklärte er: "Ich bin im Moment so unterbezahlt, was meinen Vertrag betrifft (...) Ich will ein Team, das mich langfristig will. Ich bin auf dem Höhepunkt meines Spiels, richtig? Solange ich gesund bin, werde ich dir weitere 20 Touchdowns einbringen", versprach Ekeler und behauptete, nur die Hälfte seines Wertes ausgezahlt zu bekommen.
Nun scheint der langjährige Charger mit zwei Mio. Dollar fürs Erste zufrieden gestellt worden zu sein. Laut Headcoach Brandon Staley wird Ekeler zum Start des Mini-Camps am 13. Juni erwartet.