Nach der Vergabe des Super Bowl 60 nach San Francisco hat die NFL auch vermeldet, wo der Draft 2025 stattfinden wird. Green Bay, die Heimat der Packers, bekam den Zuschlag. Rund um das altehrwürdige Lambeau Field steigt Ende April 2025 das Mega-Spektakel der Offseason.
"Der Draft hat sich zu einem bedeutenden Event entwickelt, das in verschiedenen Städten mit spektakulären Schauplätzen im ganzen Land veranstaltet wird und wir freuen uns, mit den Packers und Discover Green Bay zusammenzuarbeiten, um den NFL Draft 2025 nach Green Bay und ins legendäre Lambeau Field zu bringen", erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell.
"Mit der Hilfe zahlreicher lokaler Partner vor Ort werden unsere potenziellen Spieler und die Fans eine unglaubliche Woche erleben, die die Stadt Green Bay und den Bundesstaat Wisconsin zeigt", ergänzt der Liga-Boss.
In den letzten Jahren fand der NFL Draft an unterschiedlichen Schauplätzen statt. Das war allerdings nicht immer so: Zwischen 1965 und 2014 stieg das Event immer in New York City. 2015 und 2016 war dann Chicago der Austragungsort. Seither ist die NFL jedoch in jedem Jahr woanders zu Gast.
Stehen die Top-Kandidaten für NFL Draft 2024 schon fest?
Der kommende NFL Draft wird vom 25. bis zum 27. April 2024 in Detroit stattfinden. Rund um Campus Martius Park und Hart Plaza werden die nächsten Top-Talente der NFL gepickt.
Nach aktuellem Stand kann man davon ausgehen, dass die Wahl mit dem First Overall Pick erneut auf einen Quarterback fallen wird.
Die beiden Spielmacher Caleb Williams (USC) und Drake Maye (North Carolina) stehen bei den NFL-Teams aller Voraussicht nach hoch im Kurs.
Vor allem der 21-jährige Williams, der in diesem Jahr bereits die Heisman Trophy als bester College-Spieler gewann, ist ein heißer Kandidat, um im Draft 2024 früh gepickt zu werden.