Wide Receiver Davante Adams war zu Gast im Podcast "I AM ATHLETE". Dort stellte der Superstar der Las Vegas Raiders eine Liste der aus seiner Sicht besten NFL-Receiver auf. Dabei hatte Adams die ein oder andere Überraschung parat. Wo sich der 30-Jährige selbst einordnet, ist ob seines großen Selbstbewusstseins allerdings weniger überraschend.
Wie Adams nämlich erklärt, führt er die Liste der besten Wide Receiver der Liga in seinen Augen an. "Ich bin ehrlich, ich könnte niemanden nennen, der auf meiner Position in dieser Liga besser ist, als ich", zeigt sich der Receiver gewohnt selbstbewusst.
"Wenn ich mich rauslassen müsste, würde Justin Jefferson den Spot bekommen. Er ist die 1B", verrät Adams auch den für ihn zweitbesten Receiver der NFL.
Adams lobt die Konstanz des 23-jährigen Passempfängers der Minnesota Vikings und erwähnt auch den Einfluss von Jefferson, der mit seinem Jubel, dem "Griddy", die Welt verändert habe.
Direkt hinter Jefferson sortiert der 30-Jährige Tyreek Hill ein. Hill, der jahrelang bei den Kansas City Chiefs spielte und vor der letzten Saison von den Dolphins verpflichtet wurde, dominiere seit Jahren die NFL, so Adams. "Er ist so vielseitig einsetzbar, das ist verrückt", zeigt sich der Raider beeindruckt.
Der letzten Platz auf dem Treppchen - sofern man Adams selbst rauslässt - geht an Stefon Diggs. "Keine Diskussion", ist der kurze Kommentar zu Diggs, der in der letzten Saison für die Bills elf Touchdowns fing.
Ridley überraschend auf Rang vier
Dass er mit seiner Nummer vier Diskussionen hervorrufen könnte, scheint Adams bewusst gewesen zu sein. "Ich weiß, ich werde einige Leute sauer auf mich machen", leitet der Passempfänger ein.
Für ihn sei Calvin Ridley auf Rang vier, weil der frühere Alabama-Receiver sich auf Tape unglaublich gut zeige. Das Tape ist laut Adams "das, was du selbst kontrollieren kannst als Receiver".
Ridley hatte im Vorjahr wegen einer Sperre für verbotene Wetten die ganze Saison ausgesetzt. Im Jahr zuvor hatte er zudem wegen mentaler Probleme nur fünf Spiele bestritten.
Zwei Mal Platz fünf
Für den fünften Platz konnte sich Adams nicht ganz entscheiden. Als seine 5A nennt der 30-Jährige Mike Evans. Der Receiver der Buccaneers war im selben Jahr wie Davante Adams in die Liga gekommen und hatte in neun der letzten zehn Saisons die 1000 Yards geknackt.
Gemeinsam mit Tom Brady holte Evans 2021 den Super Bowl. Gegen die Zahlen, die Evans seit Jahren auflegt, "kann niemand etwas sagen", erklärt Adams seine Entscheidung.
Die Liste wird abgeschlossen durch Cowboys-Receiver CeeDee Lamb. Mit dem Youngster steht Adams selbst in regelmäßigem Austausch: "Ich habe immer gesagt, er soll einfach so weiterspielen, wie er es bisher tut. Dann wird er sich den Respekt verdienen"
Neben seiner erweiterten Top fünf schenkte Adams auch Spielern wie Ja'Marr Chase, Cooper Kupp oder DeAndre Hopkins Anerkennung und gab an, dass er seine Liste eigentlich nicht nur auf fünf Spieler beschränken könnte.