Die Familie wächst. Die frühere Ski-Fahrerin Nina Haver-Loeseth strahlt vor Glück. Aus einem GANZ besonderen Grund: Baby Nummer zwei ist unterwegs.
Die schöne Nachricht hat die werdende Zweifachmama mit einem Bild auf Instagram verraten. Darauf ist zu sehen, wie sie überglücklich eine Hand auf dem kleinen Babybauch abgelegt hat. Laut des Hashtags, den sie zu dem Foto stellt, befindet sie sich in der 23. Woche der Schwangerschaft.
Ist das süß! Henry Haver darf sich also schon ganz bald großer Bruder nennen. Der erste Sohn der Norwegerin und ihrem Freund kam im Februar 2021 zur Welt.
Erst die Karriere, dann die Kinder
Knapp ein Jahr vor der Geburt von Henry hatte Nina Haver-Loeseth inmitten der Corona-Krise ihre Karriere beendet. Die Spezialistin für den Slalom und Riesenslalom konnte in ihrer Zeit als Skirennfahrerin seit 2006 zwei Einzel-Siege einfahren und fuhr achtmal aufs Podest. Zudem holte die 34-Jährige mit dem norwegischen Team bei den Olympischen Spielen 2018 Bronze.
Interessant: Skifahren liegt ihrer Familie im Blut. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Lene und Mona schrieb sie Ski-Geschichte. Bei der Ski-WM 2009 standen erstmals drei Schwestern bei einem WM-Bewerb am Start.
Zum Karriere-Ende kündigte sie an, dass sie sich darauf freue, ein neues Kapitel zu beginnen. Dabei stand die Familienplanung offenbar ganz weit oben.