Suche Heute Live
Biathlon
Biathlon

Comeback von Biathlon-Olympiasiegerin rückt näher

16. Mai 2023 14:09
Justine Braisaz-Bouchet kehrt in den Biathlon-Weltcup zurück
Justine Braisaz-Bouchet kehrt in den Biathlon-Weltcup zurück
Foto: © IMAGO/JON OLAV NESVOLD

Justine Braisaz-Bouchet kehrt nach einer einjährigen Pause in den Biathlon-Weltcup zurück. Nun hat die Massenstart-Olympiasiegerin über ihre Comeback-Pläne gesprochen.

So wird Braisaz-Bouchet womöglich schon im August am Blinkfestivalen in Norwegen teilnehmen. Das verriet die 26-Jährige gegenüber "Ski Chrono".

Braisaz-Bouchet war in der vergangenen Biathlon-Saison nicht im Weltcup an den Start gegangen, die Skijägerin legte eine Schwangerschaftspause ein. Im Februar erblickte Tochter Côme das Licht der Welt. Schon im September hatte sie die frohe Botschaft ihrer Schwangerschaft in den Sozialen Medien verkündet.

"Sie geht morgens in die Krippe und ich hole sie um 13:30 Uhr ab", erklärte Braisaz-Bouchet ihr neues Leben samt Nachwuchs. Die Französin nutze den Vormittag, um an ihrer Biathlon-Rückkehr zu arbeiten.

"Ich genieße die ersten Monate mit meiner Tochter, aber ich kann es kaum erwarten, die Gruppe und die Kolleginnen wieder zu treffen, damit es zu Konfrontationen und Wettkämpfen kommt", fieberte Braisaz-Bouchet dem kommenden Winter schon entgegen.

Verstärkung für französische Biathlon-Mannschaft

Vor ihrer Pause konnte die französische Athletin große Erfolge im Biathlon feiern. In Erinnerung ist vor allem die Goldmedaille im Massenstart bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking geblieben.

Zudem gewann die 26-Jährige nicht nur zwei Rennen mit der französischen Staffel, sondern holte auch noch zwei ihrer insgesamt vier Einzel-Siege. In Antholz triumphierte Braisaz-Bouchet im Einzel, in Oslo gewann sie den Massenstart.

Die französische Biathlon-Mannschaft kann sich durch die bevorstehende Rückkehr von Braisaz-Bouchet, die Olympia 2026 laut eigener Aussage im Blick hat, auf zusätzliche Verstärkung freuen. Mit Julia Simon hat die Équipe die amtierende Gesamtweltcupsiegerin in den eigenen Reihen. 

Newsticker

Alle News anzeigen