Jalen Carter war ein Dauerthema rund um den NFL Draft 2023. Letztlich wurde der Defensive Liner mit dem neunten Pick von den Philadelphia Eagles ausgewählt. Kurz darauf hat der emotionale Rookie ein Versprechen abgegeben.
"Ich will mich bei Gott, meiner Mutter und meiner Familie dafür bedanken, dass sie für mich da sind", sagte Jalen Carter mit Tränen in den Augen gegenüber "ESPN". Zudem versicherte der 22-Jährige: "Die Eagles haben den besten Spieler im Draft bekommen". Dies habe er auch den Verantwortlichen beim Telefonat mitgeteilt.
"Ich habe einfach nur darüber nachgedacht, wie sich meine Familie fühlt. Ich habe mein ganzes Leben hart für diesen Moment gearbeitet", fügte der Rookie auf einer anschließenden Pressekonferenz der Philadelphia Eagles hinzu.
Mehr dazu: Seattle Seahawks überraschen im NFL Draft 2023
Jalen Carter gilt als absolutes Top-Talent und wurde sogar lange Zeit als möglicher First-Overall-Pick für den NFL Draft 2023 gehandelt. Aufgrund von Negativschlagzeilen abseits des Football-Feldes war er aber zuletzt in den Mock Drafts nach hinten gefallen.
NFL Draft 2023: Philadelphia Eagles verstärken ihre Defense
Die Philadelphia Eagles nutzten die Gelegenheit und tradeten auf die neunte Position hoch, wo sie sich dann für Jalen Carter entschieden.
Der ehemalige Spieler der Georgia Bulldogs soll dem Super-Bowl-Teilnehmer noch mehr Tiefe in der Defensive-Line geben. Mit Routinier Fletcher Cox oder Jordan Davis ist das Team von Head Coach Nick Sirianni hier bereits gut aufgestellt. Jalen Carter soll die Defense in der kommenden Saison noch besser machen.
Neben dem Defensive Liner wählte Philadelphia Eagles in der ersten Runde des NFL Draft 2023 noch Defensive End Nolan Smith (30. Pick/ Georgia) aus.
NFL Draft 2023: Der Zeitplan der RTL-Übertragung
- Samstag, 29. April 2023: NFL Draft Runde 4 bis 7 - ab 18 Uhr deutscher Zeit LIVE im Stream auf RTL+