Die Seattle Seahawks haben in der ersten Runde des NFL Draft 2023 für eine Überraschung gesorgt. Mit dem fünften Pick entschied sich das Franchise aus Washington unerwartet für einen Cornerback.
Devon Witherspoon spielt künftig für die Seattle Seahawks in der NFL. Das Team aus der NFC West wählte mit dem fünften Pick im Draft den 22-Jährigen aus.
Die Entscheidung der Seahawks kam für die meisten Beobachter überraschend. So wurde Seattle im Vorfeld vor allem mit Spielern für die Defensive Line in Verbindung gebracht - besonders mit Jalen Carter von den Georgia Bulldogs. Das Top-Talent war an der fünften Stelle sogar noch verfügbar.
Zudem erschien die Wahl eines Quarterbacks in der ersten Runde des NFL Draft 2023 als möglich. Zwar haben die Seahawks in der Offseason erst mit Geno Smith verlängert, doch der Routinier ist inzwischen schon 32 Jahre alt.
Doch letztlich pickte Seattle Witherspoon. Der Rookie verstärkt somit die Secondary um Cornerback Tariq Woolen und Free Safety Quandre Diggs.
"Ich fühle gerade eine Menge Emotionen", sagte Witherspoon gegenüber Medien aus Seattle: "Ich bin einfach glücklich und aufgeregt. Ich bin einfach bereit, zur Arbeit zu kommen und ein Seahawk zu sein." Am College spielte der Passverteidiger bei den Illinois Fighting Illini.
NFL Draft 2023: Seattle Seahawks picken Jaxon Smith-Njigba
Die Seahawks hatten den fünften Pick im NFL Draft 2023 durch den Trade von Russell Wilson mit den Denver Broncos aus dem Vorjahr. Zudem war Seattle noch an 20. Position an der Reihe. Hier entschied sich das Franchise um Headcoach Pete Carroll für Wide Receiver Jaxon Smith-Njigba von den Ohio State Buckeyes.
Mehr dazu: Alle Erstrunden-Picks im Überblick
Mit Tyler Lockett und D. K. Metcalf haben die Seahawks bereits zwei erstklassige Wide Receiver in den eigenen Reihen. Jaxon Smith-Njigba soll dem Team aus dem US-Bundesstaat Washington auf dieser Position noch mehr Tiefe geben.