Martin Schindler mischt die Darts-Tour auf. Am Wochenende gelang dem deutschen WM-Teilnehmer ein 9-Darter, ein "besonderer Moment" für "The Wall".
"Im ersten Moment natürlich schon viel Auftrieb. Aber ich muss auch sagen, dass dann auch schnell der Gedanke da war, daran anzuknüpfen, weiterzumachen und das eigene Ding weiter durchzuziehen, um mein Spiel gegen Boris Krcmar zu gewinnen - was dann zum Glück ja geklappt hat", sagte Schindler im Interview mit "Sport1".
Beim Players Championship 10 sorgte der 26-Jährige in der dritten Runde für das große Highlight. Bei seinem knappen 6:5-Sieg in den Legs gegen Krcmar glückte Schindler das perfekte Spiel: der 9-Darter!
"Ganz neu war das Erlebnis für mich nicht, es hat ja schon einmal in der Q-School geklappt. Aber es war nun natürlich nochmal ein besonderer Moment, der gefühlt verdammt schnell vergangen ist", kommentierte der Berliner den Darts-Coup.
Er sei "sehr glücklich darüber, dass mir dieser 9-Darter gelungen ist und ich hoffe, dass noch der eine oder andere folgen wird", so Schindler. "Trotzdem ist es mir am Ende aber natürlich wichtiger, die Spiele zu gewinnen", sagte der deutsche Darts-Star.
Darts: Martin Schindler will "Turniere gewinnen"
Für Schindler läuft es auf der PDC Tour aktuell rund. Am vergangenen Wochenende erreichte "The Wall" zwei Mal das Players-Championship-Viertelfinale.
"Die Entwicklung geht nach oben. Wichtig ist aber auch, dass ich mich nicht darauf ausruhen darf. Ich muss immer weiter hart dafür arbeiten, bis es noch weiter nach oben geht. Der Weg ist noch lang. Ich bin noch nicht ultimativ zufrieden", zeigte sich Schindler angriffslustig: "Ich will schon Turniere gewinnen und bei den Majors gut abschneiden. Und hoffentlich eines Tages einer der Besten der Welt sein."
In der Darts-Weltrangliste rangiert Schindler aktuell auf dem 27. Platz.