Martin Schindler sorgt auf der Darts-Tour weiterhin für Furore. Beim Players Championship 10 schaffte es der WM-Teilnehmer wieder bis in das Viertelfinale - 9-Darter inklusive!
Nächstes starkes Ergebnis für Martin Schindler: Am Sonntag erreichte der 26-Jährige auf der Pro Tour die Runde der besten Acht.
Für das große Highlight des Tages sorgte Schindler dabei in der dritten Runde. Bei seinem knappen 6:5-Sieg in den Legs gegen den Kroaten Boris Krcmar glückte "The Wall" das perfekte Spiel: der 9-Darter!
Später zog Schindler dann noch in das Viertelfinale ein, wo erst gegen "The Special One" José de Sousa aus Portugal Endstation war. So unterlag der deutsche Darts-Star mit 5:6.
Zuvor konnte sich Schindler gegen Maik Kuivenhoven (6:3), Daniel Klose (6:4), Boris Krcmar (6:5) sowie Christian Kist (6:2) durchsetzen.
Darts: Gabriel Clemens unterliegt Dimitri Van den Bergh
Gabriel Clemens schaffte es als zweitbester Deutscher des Tages bis in die Runde der letzten 32. Nachdem der WM-Halbfinalist gegen Nick Fullwell (6:0) und Vincent van der Voort (6:2) gewinnen konnte war gegen den Belgier Dimitri Van den Bergh (4:6) Feierabend.
Den Turniersieg feierte der Niederländer Dirk van Duijvenbode. "The Titan" setzte sich im Endspiel mit 8:3 in den Legs gegen José de Sousa durch. Hierbei spielte Dirk van Duijvenbode einen Average von 99,92 Punkten pro Aufnahme.
Darts: Martin Schindler bereits am Samstag im Viertelfinale
Beim zehnten Players-Championship-Event des Jahres konnte übrigens nicht nur Schindler einen 9-Darter verbuchen.
Auch dem jungen Nordiren Josh Rock gelang dieses besondere Kunststück in dessen Partie gegen den Waliser Jonny Clayton.
Bereits am Samstag siegte Krzysztof Ratajski auf der Pro Tour im Finale gegen Chris Landman. Bester deutscher Teilnehmer war auch hier Schindler, der es ebenfalls in das Viertelfinale schaffte.