Suche Heute Live
Wintersport
Artikel teilen

Wintersport

Ehefrau Marta kämpfte um ihr Leben

Emotionales Statement! Familie Kubacki atmet auf

Dawid Kubacki kann aufatmen
Dawid Kubacki kann aufatmen
Foto: © IMAGO/Eibner/Memmler
14. April 2023, 20:15
sport.de
sport.de

Wegen schwerer gesundheitlicher Probleme seiner Ehefrau Marta entschied sich Dawid Kubacki, die Saison 2022/23 vorzeitig zu beenden. Jetzt gab es für den polnischen Skispringer und seine Familie gute Nachrichten.

Wie der 33-Jährige am Freitag bekannt gab, hat seine Gattin das Krankenhaus verlassen. "Wir sind heute nach Hause gekommen", schrieb Kubacki in einem emotionalen Instagram-Post und dankte den Medizinern für ein "Wunder".

Mitte März war Marta Kubacki wegen kardiologischer Probleme in eine Klinik in Zabrze eingeliefert worden, die Ärzte kämpften zwischenzeitlich um ihr Leben.

"Vielen Dank für jedes einzelne eurer Gebete, die guten Gedanken und Worte der Ermutigung", schrieb der zweimalige Weltmeister in seinem Beitrag zu einem Selfie, das das Paar gemeinsam lächelnd vor dem Krankenhaus zeigt: "Marta beginnt eine intensive Rehabilitation und ich werde eine neue Realität kennenlernen."

Laut Kubacki wird seine Frau künftig einen Herzschrittmacher tragen.

Große Anteilnahme in der Skisprung-Szene

Trotz Chancen auf den Gewinn des Gesamtweltcups hatte der Top-Springer vor rund vier Wochen seine Saison sofort beendet, viele seiner Teamkollegen reagierten mit großer Anteilnahme.


Mehr dazu: Rührende Geste von Skisprung-Star Lanisek


Die Kubackis haben zwei Kinder, Tochter Maja kam erst Anfang Januar während der Vierschanzentournee zur Welt.

Kubacki peilt Comeback in der neuen Saison an

Seine Karriere will der Routinier, der seit vielen Jahren zu den absoluten Top-Stars der Skisprung-Szene zählt, bald wieder aufnehmen.

"An Enthusiasmus und Bereitschaft mangelt es mir nicht. Ich möchte meine Karriere fortsetzen und in den kommenden Saisons um die Kristallkugel und andere Trophäen kämpfen. Ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin", kündigte Kubacki unlängst in einem Interview mit dem polnischen TV-Sender "TVN" an.

Newsticker

Alle News anzeigen