Suche Heute Live
Motorrad MotoGPMotorrad MotoGP
Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Folger kehrt als Ersatzfahrer in die MotoGP zurück

31. März 2023 14:48
Motorrad-Pilot Jonas Folger ersetzt Pol Espargaró in der MotoGP.
Motorrad-Pilot Jonas Folger ersetzt Pol Espargaró in der MotoGP.
Foto: © Sepp Spiegl via www.imago-images.de

Motorrad-Pilot Jonas Folger wird als Ersatzfahrer in die MotoGP-Klasse zurückkehren.

Der 29-Jährige wird ab dem Grand Prix im texanischen Austin Mitte April den verletzten Pol Esparagro vertreten, teilte das GasGas-Team vor dem ersten Freien Training in Argentinien mit. Das Rennwochenende in den USA wird Folgers erster Einsatz in der Königsklasse seit 2017.

Stammfahrer Espargaro war beim WM-Auftakt in Portugal schwer gestürzt. Er zog sich Wirbelbrüche, eine Lungenquetschung und einen Bruch des Unterkiefers zu. 

"Ich hoffe, wir können einen guten Job machen", sagte Folger, der die GasGas-Maschine schon im Februar testen durfte. "Es wird eine großartige Gelegenheit sein, mich auf das Motorrad einzustellen und mehr über das Bike zu lernen. Ich bin dankbar und blicke nun nach Texas."

Amerika GP 2023

1SpanienÁlex Rins41:14.649m
2ItalienLuca Marini+3.498s
3FrankreichFabio Quartararo+4.936s
4SpanienMaverick Viñales+8.318s
5PortugalMiguel Oliveira+9.989s

Newsticker

Alle News anzeigen