Suche Heute Live
Ski Alpin
Ski Alpin

Ex-Ski-Star Neureuther startet neuen Podcast

30. März 2023 07:23
Ex-Ski-Star Felix Neureuther startet einen Podcast
Ex-Ski-Star Felix Neureuther startet einen Podcast
Foto: © Ulrich Wagner via www.imago-images.de

Es geht natürlich um Sport, aber auch um Themen zu Gesellschaft und Politik, Kultur oder Lifestyle: Der frühere Skirennläufer und heutige ARD-Experte Felix Neureuther hat gemeinsam mit dem langjährigen BR-Sportreporter Philipp Nagel den Podcast "Pizza & Pommes" gestartet.

Seit Mittwoch sind in der ARD Audiothek die ersten beiden Episoden abrufbar, alle 14 Tage kommt eine neue hinzu.

Neureuther freut sich sehr auf das Projekt, "vor allem weil der Philipp und ich dort viele Freiheiten genießen dürfen", sagte der 39-Jährige: "Genau das mag ich so gerne in diesem Genre." Sport sei "eine große Lebensschule. Ich möchte Einblicke in mein (Sportler-)Leben geben und zu (sport-)gesellschaftlichen Themen, die mich bewegen oder zum Schmunzeln bringen, ungefiltert meine Meinung sagen." 

Bisher zwei Podcast-Episoden verfügbar

Die beiden Gastgeber treffen sich in jeder Folge auf eine Pizza und Pommes. Der Name des Podcasts bezieht sich auf zwei Basis-Ski-Stellungen, mit denen viele Kinder auf der Piste anfangen.

Bei "Pizza" (früher "Schneepflug") laufen die Skispitzen vorne aufeinander zu, "Pommes" steht für parallel nebeneinander platzierte Skier.

Pro Episode steht ein übergeordnetes Thema im Mittelpunkt. In den ersten beiden Folgen etwa geht es um Nachhaltigkeit im Wintersport ("No Snow No Show?") und um Ernährung ("Zaubermüsli").

Newsticker

Alle News anzeigen