Eine neue Regel sorgt in der NFL für Aufsehen!
In der kommenden Saison erlaubt die NFL erstmals die Rückennummer 0 – allerdings gibt es Ausnahmen. Die 0 darf nicht auf jeder Position getragen werden.
Als erster Profi hatte Calvin Ridley vor drei Wochen von den Jacksonville Jaguars angekündigt, in der neuen Spielzeit nicht mehr mit der 18, sondern 0 auflaufen zu wollen – nun hat die NFL seinen Wunsch bewilligt. Zur Freude des Wide Receivers, der twitterte: "Ich bin aufgeregt und freue mich, der erste Spieler zu sein, der die Null trägt."
Es gibt aber auch Ausnahmen: O-Liner und D-Liner dürfen NICHT die Nummer 0 tragen!
Regeländerung in der NFL fix
Bedanken kann sich Ridley dabei vor allem bei den Philadelphia Eagles, die die Regeländerung im Vorfeld beantragt hatten.
Am Dienstag wurde ihr Vorschlag im Zuge der NFL-Mitgliederversammlung genehmigt und im Regelwerk unter Punkt 5 festgelegt.
Gut möglich, dass schon bald weitere Profis nachziehen. Denn auch Cornerback Jack Jones von den New Patriots ist begeistert – er trug die 0 bereits im College. Vom 27. bis 29. April findet in den USA der NFL-Draft statt – das komplette Event sehen sie bei NITRO und RTL+.