Spektakuläre Rückkehr in der NFL: Bobby Wagner schließt sich nach einer Saison bei den Los Angeles Rams wieder den Seattle Seahawks an.
Laut Tom Pelissero und Ian Rapoport vom "NFL Network" hat der 32-Jährige einen Einjahresvertrag über sieben Millionen US-Dollar (rund 6,5 Millionen Euro) unterzeichnet.
Wagner wurde 2012 im NFL Draft an 47. Stelle von den Seattle Seahawks ausgewählt. Unter Headcoach Pete Carroll entwickelte sich der Linebacker schnell zum Leistungsträger. 2014 gewann Wagner als Teil der legendären "Legion of Boom" mit den Seahawks den Super Bowl.
In den Folgejahren zählte der Defense-Spieler stets zu den besten Linebackern der NFL. So wurde Wagner in seiner laufenden Karriere bereits sieben Mal in den Pro Bowl berufen.
NFL: Bobby Wagner wieder bei den Seattle Seahawks
In der vergangenen Offseason trennten sich die Seahawks dann von ihrem Superstar. Wagner heuerte kurze Zeit später bei den Los Angeles Rams an. In der abgelaufenen Saison verbuchte der Routinier 140 Tackles sowie sechs Sacks. Um Gehalt einzusparen, ließen die Kalifornier ihren Verteidiger aber nach einem Jahr wieder ziehen.
Seattle nahm im Anschluss wieder Kontakt zu Wagner auf, wie General Manager John Schneider zuletzt bereits offiziell bestätigt hatte. Nun folgte zwischen den Seahawks und dem NFL-Tackle-Leader von 2016 und 2019 der Vollzug.
"Ich bin glücklich, zurück zu sein", schrieb Wagner nach seiner Zusage dem NFL-Insider Ian Rapoport. Mit der Verpflichtung der Franchise-Legende verstärken sich die Seahawks auf der Linebacker-Position, die als Baustelle im Team von Headcoach Carroll gilt.
Wagner geht in der NFL in seine insgesamt zwölfte Saison. Mit dem Routinier erhält die junge Defense aus Seattle die nötige Portion Erfahrung. In der abgelaufenen Spielzeit schafften es die Seahawks in der NFL in die Wild-Card-Round, wo gegen die San Francisco 49ers Endstation war (23:41).