Suche Heute Live
Boxen
Boxen

Mega-Kampf als Trostpreis? Wilder flirtet mit Usyk-Fight

24. März 2023 13:09
Mit Tyson Fury stand Deontay Wilder schon mehrmals im Ring. Folgt jetzt ein Kampf gegen Oleksandr Usyk?
Mit Tyson Fury stand Deontay Wilder schon mehrmals im Ring. Folgt jetzt ein Kampf gegen Oleksandr Usyk?
Foto: © IMAGO/Joe Camporeale

Bekommen die Box-Fans einen echten Hammer-Fight als Trostpreis für das geplatzte Duell zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk? An Ex-WBC-Weltmeister Deontay Wilder würde dieser Plan nicht scheitern, wie sein Manager nun öffentlich erklärte.

In der Schwergewichts-Szene überschlagen sich in diesen Tagen die Ereignisse. Nachdem der Kampf zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk nun höchstwahrscheinlich doch geplatzt ist - lediglich eine kleine Restchance auf eine Einigung soll noch bestehen - wird intensiv über andere Kämpfe der beiden Schwergewichts-Weltmeister spekuliert, die am Ende ein gelungener Trostpreis wären.

Eine der Hauptdarsteller könnte dabei Deontay Wilder werden. Der "Bronze Bomber" verkündete erst vor wenigen Tagen über seinen Instagram-Kanal, dass er in den Ring zurückkehren wird. In den Vereinigten Staaten wünschen sich nicht wenige ein Duell gegen Ex-Weltmeister Andy Ruiz Jr. Doch Wilder-Manager Shelly Finkel hat seinen Schützling nun für einen Kampf gegen Oleksandr Usyk positioniert.

"Wenn der Usyk-Kampf verfügbar ist, würde es Deontay sofort machen", sagte Finkel gegenüber "SkySports". Ob Usyk einen Kampf gegen den schlagstarken US-Amerikaner annehmen würde, ist nicht bekannt.


Mehr dazu: Usyks Frau verhöhnt Tyson Fury


Ebenfalls unklar ist, ob die WBA den Weg für dieses Duell freiräumen würde. Der Verband, dessen Gürtel Usyk hält, hat bereits angekündigt, eine Pflichtverteidigung des Ukrainers gegen Daniel Dubois ansetzen zu wollen, wenn Usyk bis zum 1. April keinen unterschriebenen Kampf-Vertrag vorlegen kann. 

Eine weitere Option für Usyk wäre ein Duell gegen IBF-Pflichtherausforderer Filip Hrgovic oder aber ein Kampf gegen WBO-Interimschamp Joe Joyce. Allerdings, und da dürften auch die Verbände zustimmen, wäre keines dieser Duelle so reizvoll wie das zwischen Usyk und Wilder, der in seiner Profikarriere bislang nur gegen einen Gegner verlor: Tyson Fury. 

Newsticker

Alle News anzeigen