Suche Heute Live
Darts
Darts

Nächster Erfolg für den "Flying Scotsman"

Anderson wieder Weltmeister? Darts-Legende lässt aufhorchen

24. März 2023 10:11
Gary Anderson gehört zu den größten Legenden im Darts
Gary Anderson gehört zu den größten Legenden im Darts
Foto: © IMAGO/John Patrick Fletcher

Gary Anderson sorgt im Darts wieder für Aufsehen. Nachdem der Schotte seine Titel-Flaute beenden konnte, durfte sich der zweifache Weltmeister über einen weiteren Erfolg freuen. Eine Legende des Sports lässt nun sogar aufhorchen.

Gary Anderson kommt seiner Topform aus alten Tagen immer näher. Nach seinem Sieg auf der Pro Tour schaffte der 52-Jährige am Dienstag die Doppelqualifikation für die Belgian Darts Open sowie die Czech Darts Open.

Nachdem Anderson die European Tour in den vergangenen Jahren ausgelassen hatte, will der "Flying Scotsman" in 2023 wieder angreifen - wohl auch, da er in der Weltrangliste mittlerweile nur noch auf dem 22. Platz rangiert.

Beim Players Championship 8 konnte der Weltmeister von 2015 und 2016 erstmals seit Februar 2020 wieder ein PDC-Turnier gewinnen.

Gary Anderson will "Kopfschmerzen bereiten"

"Es war hart. In den letzten drei Jahren wollte ich nicht kommen und Dart spielen, aber jetzt macht es mir wieder Spaß und ich habe dieses Wochenende wirklich genossen", zitiert der "Daily Star" Anderson, der inzwischen mit Ryan Searle trainiert.

"Die Leute haben mich abgeschrieben, und ich bin nur hier, um euch allen Kopfschmerzen zu bereiten", sendete der Routinier eine Kampfansage an die Darts-Konkurrenz.

Gary Anderson bald wieder Darts-Weltmeister?

Der ehemalige BDO-Weltmeister Ketih Deller traut Anderson sogar eine Rückkehr auf den Darts-Thron zu. "Wenn Gary so hart arbeitet wie mit Ryan Searle, dann ist der dritte Weltmeistertitel nicht mehr weit entfernt", wagte der 63-Jährige eine optimistische Prognose.

Fest steht: Anderson denkt offenbar noch nicht an sein Karriereende.  "Ich spiele wieder Darts und es macht mir wieder Spaß", kommentierte der Darts-Star seinen jüngsten Sieg auf der Pro Tour gegenüber der PDC. Inzwischen steht Anderson bei 51. Titeln beim Profiverband.

Newsticker

Alle News anzeigen