NFL-Superstar Aaron Rodgers steht mehreren Berichten zufolge vor einem Wechsel von den Green Bay Packers zu den New York Jets. Weggefährte Allen Lazard tätigte diesen Schritt bereits und rief seinen Kumpel zur Nachahmung auf.
Am Freitag kündigte Lazard Rodgers' Ankunft im Big Apple an. "Wenn ich heute hier stehe, fühlt es sich natürlich gut an zu wissen, dass die Nummer 12 wieder mein Quarterback sein wird", verkündete der Wide Receiver gegenüber Reportern via Zoom.
Rodgers bestätigt am vergangenen Mittwoch, dass er die "Absicht" habe zu den Jets zu wechseln. Die Verhandlungen über den Deal halten aber noch an, sodass der Trade noch längst nicht in trockenen Tüchern ist.
Lazard, der in Green Bay fünf Jahre lange die Bälle von Rodgers fing, hielt dies am Freitag nicht davon ab, von einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Spielmacher zu träumen.
"Als Wide Receiver ist die beste Beziehung, die man haben kann, die zum Quarterback und die Beziehung, die ich zu ihm hatte, war phänomenal", schwärmte der 27-Jährige, der bei Rodgers eine klare "Tendenz" für einen Wechsel nach New York erkennt.
Trotz seiner großen Sympathien für seinen langjährigen Quarterback wechselte Allen Lazard laut eigener Aussage nur aus einem Grund zu den Jets.
"Ich und meine Entscheidung, hierherzukommen, basierten ausschließlich darauf und stellten sicher, dass ich das Beste für meine Karriere tue", erklärte der Passempfänger.
Lazard dürfte sich jedoch auch über den angebotenen Vierjahresvertrag gefreut haben, den ihm die New Yorker zur Unterschrift präsentierten. Wie NFL-Insider Mike Garafolo berichtet, streicht der Receiver in den kommenden Spielzeiten insgesamt 44 Millionen Dollar ein.
Dass er inzwischen einen so gut dotierten Vertrag unterschreiben kann, verdankt Lazard zum Teil auch Aaron Rodgers. "Er hat wirklich einen Arm um mich gelegt und er ist ein wichtiger Grund, warum ich heute hier bin", berichtete der NFL-Profi.