Suche Heute Live
NFL

Damar Hamlin lebt weiter seinen Traum

Nach Herzstillstand: NFL-Star plant Comeback

17.03.2023 15:44
NFL-Safety Damar Hamlin will seine Karriere fortsetzen
© IMAGO/Lon Horwedel
NFL-Safety Damar Hamlin will seine Karriere fortsetzen

Damar Hamlin hat zu Beginn des Jahres einen Herzstillstand während einer NFL-Partie erlitten. Der Safety der Buffalo Bills erholte sich glücklicherweise schnell und hält weiterhin an seinem Comeback-Traum fest.

Am Donnerstag gab Buffalos General Manager Brandon Beane ein Update in Bezug auf Hamlin. Auf der Pressekonferenz verriet der Geschäftsführer, dass er erst kürzlich mit dem Profi gesprochen und eindeutige Signale erhalten habe.

Nach Beanes Aussage bewege sich Hamlins Genesungsprozess "in die richtige Richtung". Zudem habe der Verteidiger nach wie vor "jede Absicht zu spielen".

Die Bills hätten ihren Spieler außerdem bei jedem Schritt zurück auf die NFL-Bühne im Blick. "Wir werden ihn durch alle (medizinischen Konsultationen) bringen und dann sicherstellen, dass alle unsere medizinischen Mitarbeiter bei jedem Besuch all diese Meinungen hören und sicherstellen, dass wir alle auf derselben Seite stehen", erklärte Beane.

Die Organisation geht bei Hamlin also sehr behutsam vor. Einen weiteren Todeskampf will sie ihrem Safety schließlich unbedingt ersparen.

NFL-Gemeinde nahm Anteil am Schicksal von Damar Hamlin

Am 2. Januar dieses Jahres traten die Buffalo Bills bei den Cincinnati Bengals zum vorletzten Spieltag der Regular Season an. Damar Hamlin brach damals mitten im Spiel nach einem Tackle gegen Tee Higgins zusammen und musste reanimiert werden.

Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und nicht wiederholt. Während Hamlin im Krankenhaus der Universität von Cincinnati um sein Leben kämpfte, versammelten sich zahlreich Fans vor dem Gebäude, um für den Betroffenen zu beten.

In Woche 18 rief die NFL darüber hinaus ihre Teams dazu auf, sich mit Hamlin und den Bills zu solidarisieren. Die Profis trugen beim Aufwärmen deshalb beispielsweise Shirts mit dem Aufdruck "Love für Damar 3". Die Zahl drei steht für die Rückennummer des Defensivspielers.