Suche Heute Live
NFL
NFL

Superstar verliert seinen "Bruder"

Dak Prescott reagiert emotional auf Elliott-Entlassung

17. März 2023 13:36
NFL-Star Dak Prescott spielt für die Dallas Cowboys
NFL-Star Dak Prescott spielt für die Dallas Cowboys
Foto: © IMAGO/Jeremy Reper

Die Dallas Cowboys werden sich in der Offseason von Running Back Ezekiel Elliott trennen. NFL-Superstar und Kumpel Dak Prescott hat an dieser Entlassung wohl noch etwas länger zu knabbern.

Im Gespräch mit Jon Machota von "The Athletic" erklärte Prescott zunächst, wie eng er mit dem scheidenden Elliot befreundet ist. "Ich spielte mit einem Bruder. In der Lage zu sein, unsere NFL-Karriere zu starten und so viele Erinnerungen zu teilen, wuchsen wir als Männer mit dieser Organisation auf."

Prescott und Elliott kamen 2016 über die Dallas Cowboys in die NFL. Während der Quarterback im Draft an 135. Stelle gepickt wurde, kam der Running Back schon in der ersten Runde als Vierter vom Board. Sieben Jahre lang waren die beiden Freunde Teamkameraden. Demnächst trennen sich die Wege somit erstmals.

"Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, ohne ihn auf dem Feld zu stehen", kommentierte Prescott das Ende dieser Ära. "Ich weiß nicht, ob es mich schon voll erwischt hat. Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Ich bin verletzt. Ich bin sicher, er ist es."

NFL-Team könnte Elliott im Draft ersetzen

In der Vorsaison verlor Ezekiel Elliott das interne Duell gegen Tony Pollard, der im Gegensatz zu seinem Konkurrenten über 1.000 Yards erlief und insbesondere über längere Strecken überzeugte.

Die Cowboys werden sich aber sicherlich nicht ausschließlich auf Pollard verlassen wollen. Zumal der 25-Jährige in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers (12:19) mit einer Knöchelverstauchung und einem gebrochenen Wadenbein vom Platz musste. Er wurde umgehend operiert.

Im kommenden NFL Draft ist Dallas an 27. Stelle am Zug. Bis dahin könnten Bijan Robinson (Texas Longhorns) und Jahmyr Gibbs (Alabama Crimson Tide), die in ihrem Jahrgang zu den stärksten Running Backs gezählt werden, noch zu haben sein.

Die Cowboys erhielten auf diesem Wege einen günstigen Ersatz für Elliott, der in der nächsten Saison fast elf Millionen Dollar in Texas verdient hätte.

13.02.2023 00:30
Philadelphia Eagles
Eagles
35
7
17
3
8
Philadelphia Eagles
Kansas City Chiefs
Chiefs
Kansas City Chiefs
38
7
7
7
17

Newsticker

Alle News anzeigen