Nachdem Abgang von Jonnu Smith zu den Atlanta Falcons brauchten die New England Patriots einen neuen Tight End. Diesen hat die erfolgreichste Franchise der NFL-Geschichte nun scheinbar in Mike Gesicki gefunden.
Der 27-Jährige wird laut übereinstimmenden Berichten verschiedener NFL-Insider einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben, der ihm am Ende bis zu neun Millionen Dollar einbringen kann.
Erst vor wenigen Tagen hatten die New England Patriots Jonnu Smith an die Atlanta Falcons abgegeben und dafür einen Siebtrundenpick erhalten. Damit beendeten die Patriots ein großes Missverständnis, denn Smith war vor zwei Jahren teuer (Vier-Jahres-Vertrag/ 50 Mio. Dollar Gehalt) verpflichtet worden, blieb aber unter seinen Möglichkeiten.
Gesicki auf der anderen Seite lieferte in den vergangenen Jahren durchaus ab. Bei den Miami Dolphins hatte er in den letzten vier Jahren drei Saisons mit über 500 Yards. In der letzten Spielzeit kam er zwar nur auf 362 Yards, erzielte aber immerhin fünf Touchdowns.
Besonders pikant: Mit seinem Wechsel von den Dolphins zu den Patriots bleibt Gesicki in der selben Division und wird in der kommenden Saison zwei Mal auf sein altes Team treffen.
Ein starkes NFL-Duo
Mit Mike Gesicki und Hunter Henry verfügen die New England Patriots zumindest auf dem Papier nun über eines der stärkeren Tight-End-Duos der Liga. Die Mannen aus Boston spielt gerne mit zwei Tight Ends und setzt diese immer wieder auch als Passempfänger ein.
Wie auch Gesicki, der ja nur einen Vertrag für diese Saison erhalten wird, hat auch Henry nur noch einen Vertrag für diese Spielzeit. Der 28-Jährige war, ebenso wie Jonnu Smith, in einer großen Transferoffensive 2021 geholt worden und damals mit einem Drei-Jahres-Vertrag über 37 Mio. Dollar ausgestattet worden.
Nachdem er im ersten Jahr 603 Yards und vor allem auch neun Touchdowns verzeichnen konnte, gab es mit 509 Yards und nur zwei Besuchen in der End Zone im Vorjahr etwas weniger Grund zu jubeln aus Sicht von Hunter Henry.