Für den österreichischen Ski-Alpin-Star Tamara Tippler ist die Saison 2022/2023 beendet - allerdings aus einem erfreulichen Grund.
Wie Tippler am Samstag bei Instagram bekanntgab, erwartet die 31-Jährige erstmals Nachwuchs.
Mit der Schwangerschaft hat sie nicht gerechnet. "Überraschung" schrieb sie zu einem Video, das unter anderem Ultraschallbilder zeigt.
"Ich werde die Saison vorzeitig beenden und auf einen Start beim Weltcupfinale in Soldeu verzichten", führte Tippler weiter aus und ergänzte: "Die aktuelle Situation kam auch für mich überraschend und ich merke, dass ich nicht mehr die nötige Risikobereitschaft habe, die mich immer ausgezeichnet hat, um auf höchstem Niveau Rennen zu bestreiten. War mega schwierig bzw nicht mehr möglich, den Kopf komplett auszuschalten und das letzte Hemd zu riskieren."
Ihre Karriere will die Österreicherin aber noch nicht beenden: "Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt."
Vorerst warte allerdings "eine wunderschöne, spannende Aufgabe" auf Tippler, der sie "mit Freude entgegenblickt".
Ski Alpin: Prominente Gratulantinnen
Unter dem Post meldeten sich schnell zahlreiche Gratulanten zu Wort, darunter einige Stars aus der alpinen Ski-Szene. Die Schweizerin Corinne Suter schrieb "Gratuliere" und versah ihr Kommentar mit einem Herz.
Auch die beiden österreichischen Skirennfahrerinnen Stephanie Venier und Katharina Liensberger gratulierten ihrer Kollegin.
Tippler beendet Saison ohne Weltcup-Podest
In dieser Saison schaffte es Tamara Tippler kein Mal aufs Podest. Platz fünf im Super-G von St. Anton war ihr bestes Resultat.
Die besten Ergebnisse ihrer Karriere waren ein zweiter Platz in der Abfahrt sowie vier weitere im Super-G.
Der Ski-Alpin-Zirkus reist bereits am Mittwoch zum Weltcup-Finale nach Soldeu.

