Suche Heute Live
NFL

NFL-Profi stichelt gegen Super-Bowl-Coach

03.02.2023 18:29
NFL-Coach Nick Sirianni zog mit den Philadelphia Eagles in den Super Bowl
© IMAGO/John Angelillo
NFL-Coach Nick Sirianni zog mit den Philadelphia Eagles in den Super Bowl

Die Philadelphia Eagles treten im Super Bowl, der in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar über die Bühne geht, gegen die Kansas City Chiefs an. NFL-Chefcoach Nick Sirianni musste zuvor schon ein verbales Tackle einstecken.

Julian Love wurde in dieser Saison gleich zweimal brutal von den Eagles verprügelt. Mit den New York Giants steckte der Safety in Woche 14 eine 22:48-Niederlage ein. In den Playoffs kam es noch schlimmer: Philly fuhr in der Divisional Round mit 38:7 über die Giants drüber.

Seinen Frust ließ Love nun an Nick Sirianni ab, den er nicht als Hauptverantwortlichen für den Super-Bowl-Einzug der Eagles sieht. "Er ist ein Typ, der wirklich einen guten Job macht, weil er seinem Team nicht im Weg steht", erklärte der 24-Jährige bissig bei "Good Morning Football".

In seinen Augen profitiert Sirianni ausschließlich von seinem hervorragenden Spielermaterial. "Er hat einen erfahrenen Kader von oben bis unten, offensiv und defensiv", urteilte Love und schob hinterher: "Er hat gerade freie Fahrt. Ihr könntet dieses Team trainieren."

Eagles-Verteidiger kontert NFL-Rivalen

Im Lager der Philadelphia Eagles kamen Loves Worte natürlich nicht gut an. Brandon Graham gab auf der Website "profootballtalk.com" aber postwendend die passende Antwort.

"Die Leute haben immer etwas zu sagen, wenn sie zu Hause sind", teilte der Defensive Ende gegen Love und die Giants aus. Im selben Atemzug hob er den großen Verdienst seines Trainers hervor.

"Ich weiß nur, dass Coach Sirianni, egal, was er letztes Jahr getan hat, mit einem Team, von dem niemand dachte, dass es viel taugen würde, am Ende in die Playoffs gezogen ist", berichtete Graham.

Sirianni trat in Philadelphia am 24. Januar 2021 seine erste Headcoach-Anstellung in der NFL an. Zuvor war er bei verschiedenen Organisationen als Assistenztrainer tätig. Seine ersten Schritte machte er übrigens bei den Kansas City Chiefs, dem Team, das es im Super Bowl zu schlagen gilt.