Suche Heute Live
PDC Darts-WM

Darts-Star Price zeigt Selbstironie nach Kopfhörer-Frust

11.01.2023 16:28
Daumen hoch: Gerwyn Price blickt wieder nach vorne
© IMAGO/Thomas Schröer
Daumen hoch: Gerwyn Price blickt wieder nach vorne

Darts-Superstar Gerwyn Price hat einige Tage gebraucht, um seine krachende Niederlage gegen Gabriel Clemens im WM-Viertelfinale sowie die vielen anschließenden Schlagzeilen um seine kuriose Kopfhörer-Aktion zu verdauen. Mit einer guten Portion Selbstironie hat sich der Waliser nun wieder zurückgemeldet.

Erst die Boykott-Androhung in Richtung der WM-Veranstalter, dann sein konsequenter Rückzug aus den sozialen Medien: Gerwyn Price hat sich nach der 1:5-Pleite gegen Gabriel Clemens tief erschüttert gezeigt.

Sein kurioser Auftritt im "Ally Pally", als er sichtlich frustriert zeitweise mit großen Kopfhörern spielte, um die lautstarken Fans - und deren Buhrufe - ausblenden zu können, ist in die Analen der Darts-WM eingegangen.

Die große Gewitterwolke über seinem Kopf hat Price aber allmählich vertrieben. Mittlerweile ist der 37-Jährige auch wieder auf Instagram aktiv, wo er unmittelbar nach dem WM-K.o. alle Fotos und Storys gelöscht hatte.

Kopfhörer-Wirbel bei der Darts-WM: Price kann wieder lachen

Auf dem Weg zu den ersten Bahrain Darts Masters versuchte Price nun, erneut mit seinen Fans auf Instagram in Kontakt zu treten. Dabei zeigte er eine gute Portion Selbstironie, als er in seiner Story ein Bild von sich veröffentlichte, auf dem er schwarze Kopfhörer trägt. "Ich probiere ein neues Modell aus", schrieb Price mit einem Grinsen. Auch auf Twitter veröffentlichte er ein Foto aus dem Flugzeug. 

Gerwyn Price macht damit deutlich: Den Wirbel um seine Aktion im Alexandra Palace will er endgültig hinter sich lassen.

Seinen ersten Auftritt nach dem WM-Aus hatte der Weltmeister von 2021 zuvor ausgerechnet in Deutschland, als er bei einem Exhibition-Turnier in Neu-Ulm spielte. Dort setzte er sich im Finale mit 4:1 gegen Peter Wright durch. Mit Michael van Gerwen oder Gabriel Clemens waren weitere PDC-Stars bei dem Event mit von der Partie. Zudem war Price bei der "Promi Darts-WM" dabei, wo er gut gelaunt mit seinen Kollegen spielte.