BVB-Juwel Jude Bellingham, Mittelfeld-Star Jamal Musiala vom FC Bayern oder doch Borussia Mönchengladbachs Torjäger Marcus Thuram? Im großen sport.de-Voting fragen wir: Wer war der beste Bundesliga-Profi des ersten Halbjahres 2022/2023?
Nicht nur der BVB und FC Bayern haben starke Einzelkönner in ihrer Mannschaft, das hat die bisherige Bundesliga-Saison 2022/23 zur Genüge bewiesen.
Neben einigen Stars der beiden Top-Klubs haben auch viele Spieler aus anderen Teams auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben eine Auswahl der herausragenden Akteure zusammengestellt und wollen wissen: Wer war der beste Profi des vergangenen Halbjahres?
Gleich mehrere Kandidaten stammen naturgemäß vom FC Bayern. Nach einem holprigen Start grüßt der Rekordmeister wieder von der Tabellenspitze - auch wenn der Vorsprung auf das Überraschungsteam SC Freiburg bislang nur vier Punkte beträgt.
Mit 13 Gegentreffern stellen die Münchner die mit Abstand beste Defensive der Liga.
Noch deutlicher ist die Dominanz in der Offensive. 49 Tore erzielte das Team von Trainer Julian Nagelsmann bereits - und das, obwohl sich Robert Lewandowski vor der Saison bekanntlich in Richtung FC Barcelona verabschiedet hatte.
Borussia Dortmund spielt dagegen als Sechster eine äußerst durchwachsene Saison. Der ein oder andere BVB-Profi überzeugte in einer insgesamt schwachen Mannschaft dennoch und bewarb sich damit auch für das Rennen um den Sieg im Ranking der besten Bundesliga-Spieler.
Zudem können Stimmen für Akteure von Eintracht Frankfurt, Werder Bremen oder RB Leipzig abgegeben werden.
Für jeden Spieler kann im großen sport.de-Voting ein "Daumen hoch" oder ein "Daumen runter" vergeben werden. Der Profi mit den größten Zustimmungswerten gewinnt und wird zum besten Akteur der bisherigen Saison gewählt.
Gib deine Stimme jetzt für deinen Favoriten ab! Den Sieger sowie das gesamte Ergebnis der Umfrage präsentieren wir demnächst auf sport.de.