Suche Heute Live
Formel 1
Formel 1
GT Masters GT4 Germany TCR Germany F4

Hamilton schon seit 2013 bei Mercedes

Wolff spricht über Vertragsverlängerung mit Hamilton

08.12.2022 07:15
Ist fest von einem Verbleib von Lewis Hamilton bei Mercedes überzeugt: Teamchef Toto Wolff
© Sebastian Gollnow/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa
Ist fest von einem Verbleib von Lewis Hamilton bei Mercedes überzeugt: Teamchef Toto Wolff

Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist von einer Vertragsverlängerung mit Formel-1-Superstar Lewis Hamilton überzeugt.

"Absolut. Lewis ist Teil des Teams und das Team ist Teil von Lewis. Es gibt keinen Grund, nicht weiterzumachen", antwortete Wolff auf eine entsprechende Frage im Formel-1-Podcast "Beyond the Grid".

Hamilton (37) begann seine Formel-1-Karriere 2007 bei McLaren. 2013 wechselte der Engländer als Nachfolger von Michael Schumacher zu Mercedes. Mit jeweils sieben WM-Titeln sind die beiden Fahrer Rekordhalter.

"Der Vertrag von Lewis ist eines der Themen, die wir über den Winter anpacken", sagte Wolff weiter. "Es gibt aber keine feste Frist." Hamiltons Vertrag ist noch bis Ende 2023 gültig. Er hat versichert, "noch eine Menge Benzin im Tank" zu haben. Nach Wolffs Einschätzung hat Hamilton noch weitere fünf Jahre in der Formel 1 in sich.

"Eine seiner Stärken ist, dass er immer hungrig ist", sagte der Österreicher über den 103-maligen Grand-Prix-Gewinner. Hamilton blieb in der vergangenen Saison erstmals in seiner Karriere ohne einen Sieg. Sein Teamkollege ist der englische Landsmann George Russell.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team0
2GroßbritannienLewis HamiltonMercedes AMG F1 Team0
3DänemarkKevin MagnussenHaas F10
4DeutschlandNico HülkenbergHaas F10
5NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing0
6MexikoSergio PérezRed Bull Racing0
7NiederlandeNyck de VriesAlphaTauri0
8JapanYuki TsunodaAlphaTauri0
9FinnlandValtteri BottasAlfa Romeo F1 Team0
10ChinaGuanyu ZhouAlfa Romeo F1 Team0
11FrankreichEsteban OconAlpine F1 Team0
12FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
13AustralienOscar PiastriMcLaren0
14GroßbritannienLando NorrisMcLaren0
15KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
16SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
17MonacoCharles LeclercFerrari0
18SpanienCarlos SainzFerrari0
19ThailandAlex AlbonWilliams Racing0
20USALogan SargeantWilliams Racing0