Nachdem er in den letzten Wochen aufgrund seines Endes beim Team Haas noch die Schlagzeilen in der Formel 1 dominiert hatte, wurde es in den letzten Tagen deutlich ruhiger um Mick Schumacher. Die Gerüchteküche um eine mögliche Zukunft als Mercedes-Testfahrer brodelt weiterhin heftig, doch zuletzt gab es von keinem der Verantwortlichen neue Wasserstandsmeldungen dazu. Schumacher selbst sorgte jüngst mit einem Post in den sozialen Medien für Aufsehen.
Der 23-Jährige postete ein gemeinsames Bild mit seiner Schwester Gina Schumacher. Versehen mit dem Kommentar: "Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Million. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere."
Dabei blieb die spannende Frage offen: Worauf bezieht sich Mick Schumacher mit seinen Glückwunsch? Welche Millionenmarke hat seine zwei Jahre ältere Schwester denn da geknackt?
Zunächst wurde in den Reaktionen darüber spekuliert, ob es eine Grenze im Social-Media-Bereich sein könnte, die Gina Schumacher durchbrochen haben könnte. Über eine Millionen Abonnenten, Views oder Zugriffe wurde spekuliert.
Doch offensichtlich bezog sich der Post des Bruders tatsächlich auf einen Geldwert. Wie von verschiedenen Quellen vermeldet wurde, hat Gina Schumacher in ihrer Sportart Westernreiten schon vor einiger Zeit die Schallmauer von einer Million Dollar Preisgeld geknackt.
So hieß es beispielsweise im "Express" dass Schumacher mit ihrem Pferd CS O Bingo bei einem Einladungsturnier in Oklahoma stolze 70.000 US-Dollar Prämie gewonnen habe.
Zusammengerechnet mit all ihren bislang gewonnenen Preisgeldern im Westernreiten soll die Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mittlerweile über eine Million Euro Preisgeld verdient haben.
Das soll dann auch der Anlass zu Micks Glückwunsch-Post gewesen sein. Allerdings bleibt es kryptisch: Der besagte Reit-Erfolg beim Kimes Ranch Tulsa Reining Classic liegt bereits drei Monate zurück. Warum also erst jetzt das geteilte Instagram-Beitrag. Eine Frage, die bis dato offen blieb.