Suche Heute Live
WM

Belgien-Coach Martínez tritt zurück

01.12.2022 18:49
Roberto Martinez ist nicht mehr Nationaltrainer Belgiens
© unknown
Roberto Martinez ist nicht mehr Nationaltrainer Belgiens

Belgiens Fußball-Nationaltrainer Roberto Martinez hat nach dem überraschenden WM-Aus der Roten Teufel seinen Rücktritt erklärt. 

"Es ist Zeit für mich zu akzeptieren, dass es das letzte Spiel für mich war. Es waren sechs tolle Jahre. Ich bin stolz auf die Spieler. Es gibt neue Ziele", sagte der 49 Jahre alte Spanier nach dem 0:0 gegen Kroatien. Durch das Remis verpasste Belgien das Achtelfinale.

Martinez übernahm das Team um Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku im August 2016. Bei der WM 2018 in Russland hatte er Belgien auf Platz drei geführt. Bei der EURO im vergangenen Jahr war die sogenannte "Goldene Generation" im Viertelfinale am späteren Europameister Italien gescheitert.

18.12.2022 16:00
Argentinien
Argentinien
4
2
2
3
Argentinien
Frankreich
Frankreich
Frankreich
2
0
2
3

Torjäger 2022 in Katar

#Spieler11mTore
1FrankreichKylian Mbappé28
2ArgentinienLionel Messi47
3ArgentinienJulián Álvarez04
FrankreichOlivier Giroud04
5SpanienÁlvaro Morata03