Suche Heute Live
WM

Serbien gewinnt WM-Generalprobe gegen Bahrain

18.11.2022 19:13
Serbiens Top-Stürmer Vlahovic war erfolgreich
© AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVIC
Serbiens Top-Stürmer Vlahovic war erfolgreich

Serbiens Fußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer Generalprobe für die WM in Katar einen letztlich lockeren Sieg eingefahren - der prominent besetzte Angriff sammelte dabei noch einmal Selbstvertrauen.

In Bahrain gewann die Mannschaft von Trainer Dragan Stojkovic am Freitag mit 5:1 (1:1). Kapitän Dusan Tadic von Ajax Amsterdam brachte Serbien zweimal in Führung (8./50.), auch Dusan Vlahovic (51.) von Juventus Turin und der frühere Frankfurter Luka Jovic (89.) trafen.

Zudem war Filip Djuricic (87.) erfolgreich. Für Bahrain, das in der ersten Hälfte erfolgreich verteidigte, hatte Abdulla Yusuf per Elfmeter zwischenzeitlich ausgeglichen. Abwehrspieler Milos Veljkovic vom Bundesligisten Werder Bremen kam bei den Serben nicht zum Einsatz.

Bei der WM trifft Serbien am kommenden Donnerstag zunächst auf Brasilien, Kamerun (28. November) und die Schweiz (2. Dezember) sind die weiteren Gegner in Gruppe G.

18.12.2022 16:00
Argentinien
Argentinien
4
2
2
3
Argentinien
Frankreich
Frankreich
Frankreich
2
0
2
3

Torjäger 2022 in Katar

#Spieler11mTore
1FrankreichKylian Mbappé28
2ArgentinienLionel Messi47
3ArgentinienJulián Álvarez04
FrankreichOlivier Giroud04
5SpanienÁlvaro Morata03