Suche Heute Live
Golf

Premierensieg für Paul auf DP World Tour

23.10.2022 18:19
Yannik Paul aus Deutschland in Aktion
© Julio Cortez/AP/dpa
Yannik Paul aus Deutschland in Aktion

Der deutsche Golfprofi Yannik Paul hat bei der Mallorca Golf Open seinen ersten Sieg auf der DP World Tour gefeiert.

Der 28 Jahre alte gebürtige Frankfurter gewann am Sonntag das mit zwei Millionen US-Dollar (2,03 Millionen Euro) dotierte Turnier im Son Muntaner Golf Club in Palma mit einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen vor dem Düsseldorfer Nicolai von Dellingshausen und dem Engländer Paul Waring (beide 270 Schläge).

"Es war wirklich hart heute", sagte Paul, der mit einem Birdie auf dem Schlussloch den Sieg perfekt machte. "Das Ende hätte nicht besser sein können. Ich bin sprachlos."

Für seinen Premierensieg auf der Tour kassierte Paul ein Preisgeld von 333 300 US-Dollar (338 000 Euro). Auch die deutschen Golfprofis Hurly Long (9./273) und Marcel Schneider (23./276) zeigten bei dem Turnier auf der spanischen Urlaubsinsel eine starke Leistung.