Der 5:0-Erfolg des FC Bayern gegen den SC Freiburg offenbarte unlängst, dass den Münchnern ein echter Mittelstürmer durchaus gut zu Gesicht steht. Gerüchte um einen neuen Superstar für das Sturmzentrum existieren in Hülle und Fülle. "Sky" hat nun einige auf den Prüfstand gestellt.
Mit einem Tor und einer Vorlage hatte mit Eric Maxim Choupo-Moting ein gelernter Neuner großen Anteil am überzeugenden Auftritt des FC Bayern gegen den SC Freiburg. Dass man an der Säbener Straße von der im Sommer gewählten Taktik abweicht, und schon im Winter einen Top-Star für die Angriffsmitte verpflichtet, verwies Sportchef Hasan Salihamidzic unlängst zwar ins Reich der Märchen, im kommenden Sommer könnte ein solcher Transfer allerdings durchaus wieder auf die Agenda rücken. Das erwartet auch de TV-Sender "Sky", der einige Optionen unter die Lupe nimmt.
Gladbachs Marcus Thuram, der 2022/23 bislang zu den besten Angreifern der Bundesliga zählt und nach der Saison ablösefrei ist, soll demnach "vereinsintern durchaus Begehrlichkeiten" wecken und von den Bayern-Scouts beobachtet worden sein. Allerdings, so heißt es weiter, existieren intern auch Zweifel an der Bayern-Tauglichkeit des Franzosen. Der Poker dürfte nur Fahrt aufnehmen, sollte Choupo-Moting München verlassen.
Duo kann sich Wechsel zum FC Bayern vorstellen
Der erhoffte Weltstar wäre Thuram allerdings ohnehin nicht - anders als Harry Kane von Tottenham Hotspur. Um den Engländer und den FC Bayern ranken sich immer wieder Gerüchte. "Sky" zufolge kann sich der 29-Jährige einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt auch durchaus gut vorstellen. Gegenüber "Bild"-TV erklärte Präsident Herbert Hainer allerdings, man habe "im Moment keinen Bedarf". Dass dieser Satz auch für den Sommer gilt, darf allerdings hinterfragt werden.
Einen Wechsel zum FC Bayern soll sich auch Jonathan David "vorstellen" können. Der Kanadier sorgt seit Jahren für gute Tor-Quoten und soll im Sommer 2023 den "nächsten Schritt" anstreben. David steht derzeit allerdings noch bis 2025 beim OSC Lille unter Vertrag, ein Deal könnte daher teuer werden.
Der zuletzt ebenfalls gehandelte Dusan Vlahovic von Juventus Turin soll wiederum schlicht zu teuer sein.



























