Suche Heute Live
EM

DFB-Comeback für Berger vor über 24.000 Fans

27.09.2022 14:20
Torhüterin Ann-Katrin Berger steht wieder im deutschen Aufgebot
© AFP/SID/ISTVAN HUSZTI
Torhüterin Ann-Katrin Berger steht wieder im deutschen Aufgebot

Nach ihrem Comeback im Trikot des FC Chelsea kehrt Torhüterin Ann-Katrin Berger auch zu den deutschen Fußballerinnen in die Nationalmannschaft zurück.

Die 31-Jährige, die sich zuletzt einer erneuten Krebstherapie unterziehen musste, wurde für das Länderspiel der Vize-Europameisterinnen am 7. Oktober in Dresden gegen Frankreich (20:30 Uhr/ARD) nominiert.

"Wir freuen uns sehr, dass Ann-Katrin Berger wieder dabei sein kann. Das ist die schönste Nachricht rund um diese Länderspielmaßnahme", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die zudem auf die zuletzt fehlenden Giulia Gwinn vom FC Bayern München und Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg zurückgreifen kann.

Das Interesse der Fans am ersten Heimspiel der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes nach der EM-Endrunde ist groß - wie von den Verantwortlichen erhofft. Für die Neuauflage des EM-Halbfinals, das Deutschland mit 2:1 gewann, wurden bereits über 24.000 Eintrittskarten verkauft.

Erstmals berief Voss-Tecklenburg die Münchner Torhüterin Maria Luisa Grohs. Wie abgesprochen verzichtet die Trainerin auf Almuth Schult vom Angel City FC aufgrund des letzten Spieltags vor den Play-offs in der amerikanischen NWSL: "Es wäre unvernünftig, Almuth nur für ein paar Tage diesen Reisestrapazen auszusetzen." 

Weiterhin fehlen die Wolfsburgerin Marina Hegering wegen einer Fußverletzung und Dzsenifer Marozsan von Olympique Lyon nach einem Kreuzbandriss.

31.07.2022 18:00
England
England
2
0
1
England
Deutschland
Deutschland
Deutschland
1
0
1

Torjäger 2022 England

#Spieler11mTore
1EnglandBeth Mead06
DeutschlandAlexandra Popp06
3EnglandAlessia Russo04
4FrankreichGrace Geyoro03
DeutschlandLina Magull03