Suche Heute Live
Premier League

Ex-BVB-Coach beim FC Bayern gehandelt

Tuchel droht offenbar Ausweisung aus England

23.09.2022 15:29
Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel wird beim FC Bayern gehandelt
© IMAGO/LEXY ILSLEY/PPAUK/Shutterstock
Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel wird beim FC Bayern gehandelt

Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea droht Thomas Tuchel offenbar weiteres Ungemach, nämlich die Ausweisung aus England. Hartnäckig halten sich derweil Spekulationen, der Ex-BVB-Coach sei ein Thema beim FC Bayern.

Am 7. September ließ der FC Chelsea die Bombe platzen: Einen Tag nach der 0:1-Blamage in der Champions League gegen Dinamo Zagreb musste Thomas Tuchel seinen Hut als Teammanager der Blues nehmen.

Im Nachgang der Entlassung kamen Details über angebliche Unstimmigkeiten mit den neuen Klub-Besitzern ans Licht. Tuchels Nachfolger steht mit Graham Potter längst fest.

Dennoch lebt der frühere Trainer von Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und Mainz 05 mit seiner Familie weiter in London. Wie lange das für Tuchel möglich ist, steht jedoch in den Sternen.

Muss Thomas Tuchel bald England verlassen?

Einem Bericht des "Telegraph" zufolge droht dem 49-Jährigen die Ausweisung aus England. Hintergrund: Tuchel hatte sein Amt auf der Insel angetreten, als der Brexit, also der Ausstieg Großbritanniens aus der EU, bereits in Kraft getreten war.

Für Chelsea durften Tuchel uns seine Mitarbeiter auf Grundlage eines Arbeitsvisums tätig sein. 90 Tage nach seiner Entlassung, also Anfang Dezember, sei es aber nun möglich, dass er das Land verlassen muss, so der "Telegraph".

Im Tuchel-Lager ist das Problem bekannt. "Wir werden uns an die Regeln des Vereinigten Königreichs halten und alle zukünftige Pläne daran anpassen. Es wurden noch keine finalen Entscheidungen getroffen", zitiert der "Telegraph" einen Repräsentanten des Übungsleiters, dessen Vertrag bei Chelsea noch bis 2024 datiert war.

Thomas Tuchel beim FC Bayern gehandelt

Um Tuchels Trainer-Zukunft gibt es bereits heiße Gerüchte. Wegen des schwachen Saisonstarts des FC Bayern wird der Ex-BVB-Coach als möglicher Nachfolger für Julian Nagelsmann gehandelt. Die kommenden Partien gegen Bayer Leverkusen und - ausgerechnet - den BVB sollen bereits "Schicksalsspiele" für Nagelsmann sein.

Vielleicht kann Tuchel seine Zelte also bald schon wieder in Deutschland aufschlagen.

9. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
01.10.2022 13:30
Arsenal FC
Arsenal
0
Arsenal FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
0
01.10.2022 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
AFC Bournemouth
Brentford FC
Brentford
Brentford FC
0
Crystal Palace
Cr. Palace
0
Crystal Palace
Chelsea FC
Chelsea
Chelsea FC
0
Fulham FC
Fulham
0
Fulham FC
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
0
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Brighton & Hove Albion
Brighton
Brighton & Hove Albion
0
Southampton FC
Southampton
0
Southampton FC
Everton FC
Everton
Everton FC
0
01.10.2022 18:30
West Ham United
West Ham
0
West Ham United
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0
02.10.2022 15:00
Manchester City
Man City
0
Manchester City
Manchester United
ManUtd
Manchester United
0
02.10.2022 17:30
Leeds United
Leeds Utd
0
Leeds United
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
03.10.2022 21:00
Leicester City
Leicester
0
Leicester City
Nottingham Forest
Nott. Forest
Nottingham Forest
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Arsenal FCArsenal FCArsenal760117:71018
    2Manchester CityManchester CityMan City752023:61717
    3Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham752018:71117
    4Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton641111:5613
    5Manchester UnitedManchester UnitedManUtd64028:8012
    6Fulham FCFulham FCFulham732212:11111
    7Chelsea FCChelsea FCChelsea63128:9-110
    8Liverpool FCLiverpool FCLiverpool623115:699
    9Brentford FCBrentford FCBrentford723215:1239
    10Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle71518:718
    11Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds Utd622210:1008
    12AFC BournemouthAFC BournemouthBournemouth72236:19-138
    13Everton FCEverton FCEverton71425:6-17
    14Southampton FCSouthampton FCSouthampton72147:11-47
    15Aston VillaAston VillaAston Villa72146:10-47
    16Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace61327:9-26
    17Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton71333:7-46
    18West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham71153:9-64
    19Nottingham ForestNottingham ForestNott. Forest71156:17-114
    20Leicester CityLeicester CityLeicester701610:22-121
    • Champions League
    • Europa League
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1Manchester CityErling Haaland111
    2Tottenham HotspurHarry Kane06
    Fulham FCAleksandar Mitrović16
    4Brentford FCIvan Toney15
    5Arsenal FCGabriel Jesus04