Suche Heute Live
Laver Cup

Hier läuft Federers letztes Match live im TV und Stream!

23.09.2022 23:06

Roger Federer gilt als einer der besten Tennisspieler und eine der größten Sport-Persönlichkeiten der Geschichte. Am Freitagabend bestreitet die lebende Tennis-Legende beim Laver Cup sein letztes Match als Profi - und das im Doppel mit Rafael Nadal. Wer überträgt Federers Karriere-Ausklang live im TV und im Stream?

Was für eine unglaubliche Karriere! Roger Federer hat seit seinem Profi-Debüt im Jahr 1998 das Tennis geprägt und seinen Sport auf ein neues Niveau gehievt. Alleine acht Mal gewann die lebende Legende das traditionsreiche Rasenturnier in Wimbledon. Insgesamt bringt es Federer auf 20 Grand-Slam-Titel.

Insgesamt 310 Wochen rangierte "FedEx" oder "König Roger", wie er über Jahre weltweit ehrfürchtig von seinen Anhängern und in der Medienwelt genannt wurde, auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste. 

Tennis: Roger Federer verkündet sein Karriere-Ende

Nach anhaltenden Knie-Problemen und über einem Jahr ohne ein einziges Profi-Spiel auf der ATP-Tour der Tennis-Profis gab Federer im Alter von 41 Jahren in der letzten Woche sein Karriereende als aktiver Sportler bekannt.  

"Ich muss erkennen, wenn es Zeit ist, meine Profi-Laufbahn zu beenden", sagte Federer und fügte in einem emotionalen Statement hinzu: "Das ist eine bittersüße Entscheidung, weil ich alles vermissen werde, das die Tour mir gegeben hat. Ich kenne die Möglichkeiten und Grenzen meines Körpers, und seine jüngste Botschaft an mich war klar."

Echtes Tennis-Highlight zum Karriere-Ausklang von Roger Federer

Als Schlusspunkt seiner unvergleichlichen Karriere will der Schweizer noch ein echtes Highlight für alle Tennis-Fans setzen.

Beim Laver Cup tritt Roger Federer an der Seite seines langjährigen Konkurrenten und Freundes Rafael Nadal im Doppel an. Das Ikonen-Duo trifft auf Frances Tiafoe und Jack Sock.

Wo läuft Roger Federers letztes Match beim Laver Cup im TV und Stream?

  • Das Match von Roger Federer und Rafael Nadal gegen Frances Tiafoe und Jack Sock wird live bei Eurosport zu sehen sein. 
  • Der Sender überträgt die gesamte Freitagssession beim Laver Cup im Free-TV.
  • Wann das Match von Roger Federer genau startet, ist noch unklar. Vor seinem letztem Auftritt auf der großen Tennis-Bühne ist um 20:00 Uhr noch die Einzel-Partie zwischen Andy Murray und Alex de Minaur angesetzt.
  • In der Früh-Session spielen vorher außerdem noch Casper Ruud gegen Jack Sock (ab 14:00 Uhr live bei Eurosport) sowie Stefanos Tsitsipas gegen Diego Schwartzman (im Anschluss an Match 1 live bei Eurosport)
  • Den gesamten Laver Cup gibt es außerdem im kostenpflichtigen Live-Stream im Eurosport Player sowie bei discovery+ zu sehen.
  • sport.de berichtet vom letzten Match von Roger Federer an der Seite von Rafael Nadal beim Laver Cup außerdem im ausführlichen Live-Ticker.

23.09.2022 14:00
Norwegen
Casper Ruud
C. Ruud
2
6
5
10
USA
J. Sock
Jack Sock
1
4
7
7
23.09.2022 16:20
Griechenland
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
2
6
6
Argentinien
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
2
1
23.09.2022 20:00
Großbritannien
Andy Murray
A. Murray
1
7
3
7
Australien
A. De Minaur
Alex De Minaur
2
5
6
10
23.09.2022 22:55
Federer, R. / Nadal, R.
Federer/Nadal
1
6
6
9
USA
Sock/Tiafoe
Sock, J. / Tiafoe, F.
2
4
7
11
24.09.2022 14:00
Italien
Matteo Berrettini
M. Berrettini
2
7
4
10
Kanada
F. Auger-Al.
Felix Auger-Aliassime
1
6
6
7
24.09.2022 16:45
Großbritannien
Cameron Norrie
C. Norrie
1
1
6
8
USA
T. Fritz
Taylor Fritz
2
6
4
10
24.09.2022 20:00
Serbien
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
USA
F. Tiafoe
Frances Tiafoe
0
1
3
24.09.2022 22:00
Berrettini, M. / Djokovic, N.
Berret./Djokov.
2
7
6
Minaur/Sock
De Minaur, A. / Sock, J.
0
5
2
25.09.2022 13:00
Berrettini, M. / Murray, A.
Berrett./Murray
1
6
3
8
Auger/Sock
Auger-Aliassime, F. / Sock, J.
2
2
6
10
25.09.2022 15:00
Serbien
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
3
6
Kanada
F. Auger-Al.
Felix Auger-Aliassime
2
6
7
25.09.2022 17:05
Griechenland
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
1
6
6
8
USA
F. Tiafoe
Frances Tiafoe
2
1
7
10
25.09.2022 19:15
Norwegen
Casper Ruud
C. Ruud
0
USA
T. Fritz
Taylor Fritz
0
annulliert