Suche Heute Live
EM

Trainerteam der DFB-Frauen bricht auseinander

16.08.2022 13:45
Der DFB muss das Trainerteam der Frauen-Nationalmannschaft neu besetzen
© IMAGO/Peter Hartenfelser
Der DFB muss das Trainerteam der Frauen-Nationalmannschaft neu besetzen

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss künftig ohne seine beiden Co-Trainer Thomas Nörenberg und Patrik Grolimund auskommen.

Der 59 Jahre alte Nörenberg beendet seinen Job beim DFB zum 31. August, wie der Verband mitteilte. Grolimund hingegen möchte sich auf seine Arbeit als stellvertretender Leiter der Pro-Lizenz-Ausbildung konzentrieren.

Die Nachbesetzungen im Trainerteam von Martina Voss-Tecklenburg blieben zunächst offen, sollen aber zeitnah geklärt werden.

"Sie haben wesentlichen Anteil daran, dass unsere Frauen-Nationalmannschaft zuletzt bei der EM so beeindruckende Leistungen gezeigt hat", sagte Joti Chatzialexiou als Sportlicher Leiter Nationalmannschaften über das scheidende Duo.

Für die Nachfolge habe man konkrete Ideen und die ersten Gespräche bereits geführt, fügte Chatzialexiou an.

31.07.2022 18:00
England
England
2
0
1
England
Deutschland
Deutschland
Deutschland
1
0
1

Torjäger 2022 England

#Spieler11mTore
1EnglandBeth Mead06
DeutschlandAlexandra Popp06
3EnglandAlessia Russo04
4FrankreichGrace Geyoro03
DeutschlandLina Magull03