Suche Heute Live
Bundesliga
powered by RTL

Peter Fischer außer sich

"Idiotenscheiße": Frankfurts Kult-Boss zofft sich mit Fan

10.08.2022 18:10
Peter Fischer redet den Fans der Eintracht hart ins Gewissen
© IMAGO/Revierfoto
Peter Fischer redet den Fans der Eintracht hart ins Gewissen

Die Fans von Eintracht Frankfurt werden international bestaunt – und sind gefürchtet. Während der märchenhaften Europa-League-Reise in der vergangenen Saison fluteten sie auswärts die Stadien und sorgten für eine phänomenale Stimmung. Allerdings stößt die Wahl der Mittel vor allem der UEFA immer wieder böse auf. Denn mit Pyrotechnik und Rauchtöpfen hat der Verband so seine Probleme. Vor dem Super Cup bekommt Präsident Peter Fischer eine dringende Warnung. Die wiederum kommt beim Anhang nicht gut an – und es kommt zum Streit!

Peter Fischer ist ein polarisierender Typ! Ein Typ der ganz großen Emotionen. Die übermannen den kultigen Eintracht-Boss auch vor dem Super Cup seiner Frankfurter gegen Real Madrid in Helsinki (21 Uhr bei RTL und im sport.de-Live-Ticker). Beim Fanfest in der finnischen Hauptstadt legt er sich mit einem Anhänger seiner SGE an! Um die Geschichte zu verstehen, müssen wir indes ein wenig weiter vorne anfangen.

Peter Fischer hatte sich am Dienstag mit dem mächtigen UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin getroffen. Und der Slowene hatte dem Hessen berichtet, was für eine große Zuneigung er zu den Adlern aus der Main-Metropole hat.

"Ich saß gestern am Tisch des UEFA-Präsidenten, der sehr deutlich gesagt hat: Ich habe tolle Sympathie für euch, ihr seid einen klasse Weg gegangen. Aber wenn bei euch Scheiße passiert, dann heißt das danach Geisterspiel in Frankfurt", erzählte Fischer beim Fanfest über das Meeting mit Ceferin.

Fischer droht Fan: "Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen"

Und Fischer verdeutlichte noch einmal, wie wichtig ihm volle Ränge in der bevorstehenden Saison der Königsklasse sind. Dort will die Eintracht nämlich wieder magische Nächte feiern. Auf dem Rasen und auf den Tribünen. "Ich will mit Euch gemeinsam Champions League erleben. Ich will unseren Gegnern zeigen, was wir können und wofür wir stehen. Ich kann nie mehr ein Geisterspiel verkaufen, nie mehr", bekannte der Vereinsboss, der kurzzeitig den Tränen nah war.

Einen Fan aus dem Publikum, der aus der ersten Reihe wiederholt in Fischers Rede reinrief, wies der 66-Jährige harsch zurecht: "Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?"

Hintergrund der Warnung der UEFA: In der Vergangenheit waren die Fans der Eintracht wiederholt mit verbotener Pyrotechnik und ebenfalls nicht erlaubten Rauchtöpfen aufgefallen. Unter anderem beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern (1:6). 

© RTL

9. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
07.10.2022 20:30
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
1899 Hoffenheim
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
08.10.2022 15:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
Eintracht Frankfurt
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
VfL Wolfsburg
0
08.10.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
09.10.2022 15:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
0
09.10.2022 17:30
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Hertha BSC
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
09.10.2022 19:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1. FC Union Berlin
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin852115:6917
    2SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg852112:6617
    3FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern843123:61715
    4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund850311:10115
    51899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim842213:8514
    6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt842216:13314
    71. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln834114:10413
    8SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder833218:13512
    9Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach833211:10112
    10FC AugsburgFC AugsburgAugsburg84048:12-412
    11RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig832313:12111
    121. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0583238:12-411
    13VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg82248:14-68
    14Hertha BSCHertha BSCHertha BSC81438:10-27
    15FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 04813410:17-76
    16VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart80539:13-45
    17Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen81259:16-75
    18VfL BochumVfL BochumBochum80175:23-181
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1SV Werder BremenNiclas Füllkrug27
    21. FC Union BerlinSheraldo Becker06
    RB LeipzigChristopher Nkunku26
    4FC Bayern MünchenJamal Musiala05
    5FC AugsburgErmedin Demirović04