Suche Heute Live
Wintersport

Video-Botschaft an den künftigen Gatten

"Ziellinie überquert": Denise Herrmann feiert wilden JGA

01.08.2022 15:26
Denise Herrmann heiratet den ehemaligen Skilangläufer Thomas Wick im September
© IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Nils Koepke
Denise Herrmann heiratet den ehemaligen Skilangläufer Thomas Wick im September

Im September ist es so weit: Dann heiratet Deutschlands Vorzeige-Biathletin Denise Herrmann ihren Verlobten Thomas Wick. Zuvor hat die Olympiasiegerin nun einen wilden Junggesellinnenabschied gefeiert.

Im Biathlonstadion von Ruhpolding wurde es vor wenigen Tagen trotz Sommerpause erstaunlich laut. Gleich eine ganze Reihe deutscher Top-Athletinnen fand sich da in den Chiemgauer Alpen ein - allerdings nicht in offizieller Mission.

Vielmehr feierte eine 13-köpfige Gruppe um Vanessa Hinz, Karolin Horchler, Lena Häcki-Groß, Marion Wiesensarter und Maren Hammerschmidt den Junggesellinnenabschied von Denise Herrmann, die im September den ehemaligen Skilangläufer Thomas Wick heiraten wird.

Via Instagram teilte die 33-Jährige einige Bilder vom Party-Tag. Zudem richtete sie einige Worte an ihren künftigen Gatten.

"Als 'Top Wife' habe ich die Ziellinie überquert. Bist du auch parat?", fragte Herrmann, die unter anderem einen Parkour auf Gras hatte bewältigen müssen.

An ihre Freundinnen gerichtet schrieb sie: "Danke für diesen unvergesslichen Junggesellinnenabschied, Mädels! Ich denke jetzt bin ich bereit."

Biathlon: Spezielles Jahr 2022 für Denise Herrmann

Für Deutschlands Star-Biathletin ist das Jahr 2022 ein ganz besonderes. Bei den Winterspielen in Peking gewann Herrmann im Februar Gold im Einzel und Bronze mit der Staffel.

In wenigen Wochen folgt das nächste Highlight, wenn sie ihrem langjährigen Partner Thomas Wick das Ja-Wort gibt.

Über den schwierigen Spagat zwischen Saison-Vorbereitung und Hochzeitsplanung hatte Herrmann im Juni mit dem Portal "chiemgau24.de" gesprochen.

"Der Mai war ganz schön anspruchsvoll. Neben den üblichen Trainingseinheiten hatte ich privat viel um die Ohren. Mein Verlobter Thomas Wick und ich sind in der Planung für unseren Hausbau und im September werden wir heiraten", verriet die 33-Jährige.