Suche Heute Live
DFB-Pokal

Schaden und Spott für Fürth

31.07.2022 11:13
Fürth flog aus dem Pokal
© IMAGO/Sportfoto Zink / Melanie Zink
Fürth flog aus dem Pokal

Den Schaden verursachten sie zum Großteil selbst, den Spott bekamen die Spieler der SpVgg Greuther Fürth kostenlos dazu.

"Eine halbe Torchance als Zweitligist", sagte Kevin Dicklhuber, "das ist schon schwach." In der Tat besaß der Bundesliga-Absteiger schon ein paar mehr auch ganze Möglichkeiten bei den Stuttgarter Kickers, als deren Kapitän zugestehen wollte - ausgeschieden ist das Kleeblatt dennoch.

Nach dem blamablen 0:2 (0:1) beim Fünftligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals war Trainer Marc Schneider erwartungsgemäß ziemlich bedient. "Wir haben nicht die Typen auf dem Platz, um zu reagieren, um die Stimmung reinzubringen und die Zweikämpfe zu gewinnen", sagte der Schweizer und formulierte nach dem dritten Pflichtspiel ohne Sieg schon eine Art Durchhalteparole: "Wir müssen jetzt als Verein zusammenhalten."

Kickers "wollen nicht ins DFB-Pokal-Finale"

Für das Anwachsen des Stimmungstiefs bei den Fürthern, die mit einem Unentschieden und einer Derby-Niederlage beim 1. FC Nürnberg in die Zweitliga-Saison gestartet waren, sorgten Denis Zagaria (8.) per Kopf und der drei Minuten zuvor eingewechselte David Braig (88.). Dazwischen besaßen vor allem Ragnar Ache (13.) und Tobias Raschl (33.) beste Gelegenheiten zu einem Treffer für die Gäste.

"Unsere Power, unsere Wucht waren der Schlüssel zum Erfolg. Unser tägliches Brot aber ist die Oberliga. Wir wollen nicht ins DFB-Pokal-Finale, sondern aufsteigen", sagte Kickers-Trainer Mustafa Ünal.

Präsident Rainer Lorz freut sich dennoch auf die zweite Runde: Diese bringt dem Verein neben "Renommee" (Lorz) auch knapp 420.000 Euro. "Aber", beteuerte der Klubchef, "wir werden mit dem Geld keinen Unsinn machen."

18.10.2022 18:00
VfB Lübeck
VfB Lübeck
0
VfB Lübeck
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
Stuttgarter Kickers
Kickers
0
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
Eintracht Frankfurt
0
Waldhof Mannheim
Mannheim
0
Waldhof Mannheim
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
RB Leipzig
RB Leipzig
0
RB Leipzig
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
18.10.2022 20:45
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
SV Darmstadt 98
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
Bor. Mönchengladbach
0
SV 07 Elversberg
Elversberg
0
SV 07 Elversberg
VfL Bochum
Bochum
VfL Bochum
0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
VfL Wolfsburg
0
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
19.10.2022 18:00
Hannover 96
Hannover 96
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
0
SC Freiburg
SC Freiburg
0
SC Freiburg
FC St. Pauli
St. Pauli
FC St. Pauli
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
19.10.2022 20:45
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Marvin Pieringer04
2Karlsruher SCFabian Schleusener03
Bor. MönchengladbachMarcus Thuram03
RB LeipzigTimo Werner03
5RB LeipzigAndré Silva02