Suche Heute Live
BBL

FC Bayern vermeldet Transfercoup

25.07.2022 12:35
Gillespie (M.) wechselt zu den Bayern
© AFP/GETTY IMAGES/SID/QUINN HARRIS
Gillespie (M.) wechselt zu den Bayern

Basketball-Vizemeister Bayern München hat US-Center Freddie Gillespie verpflichtet.

Der 25-Jährige kommt mit der Erfahrung von 29 NBA-Einsätzen für die Toronto Raptors und Orlando Magic, in der vergangenen Saison war Gillespie beim Klub aus Florida Teamkollege der deutschen Nationalspieler Franz und Moritz Wagner.

"Freddie ist ein junger, sehr vielversprechender Spieler, der uns mit seinen physischen Fähigkeiten in der Zone und bei der Verteidigung des Rings eine enorme Präsenz liefern wird", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi.

Gillespie, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, habe allerdings "noch keine internationale Erfahrung" und werde sich "an unterschiedlichste Anforderungen auf und abseits des Courts erst anpassen müssen".

 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
30.09.2022 20:30
medi Bayreuth
Bayreuth
0
medi Bayreuth
Fraport Skyliners
Frankfurt
Fraport Skyliners
0
01.10.2022 18:00
FC Bayern München
München
0
FC Bayern München
Ratiopharm Ulm
Ulm
Ratiopharm Ulm
0
Towers Hamburg
Hamburg
0
Towers Hamburg
Syntainics MBC
Mitteld. BC
Syntainics MBC
0
01.10.2022 20:30
Würzburg Baskets
Würzburg
0
Würzburg Baskets
Telekom Baskets Bonn
Bonn
Telekom Baskets Bonn
0
02.10.2022
BG Göttingen
Göttingen
0
BG Göttingen
NINERS Chemnitz
Chemnitz
NINERS Chemnitz
0
02.10.2022 15:00
Brose Bamberg
Bamberg
0
Brose Bamberg
ALBA BERLIN
ALBA
ALBA BERLIN
0
MLP Academics Heidelberg
Heidelberg
0
MLP Academics Heidelberg
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
MHP RIESEN Ludwigsburg
0
02.10.2022 18:00
HAKRO Merlins Crailsheim
Crailsheim
0
HAKRO Merlins Crailsheim
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
EWE Baskets Oldenburg
0
18.10.2022 19:00
ROSTOCK SEAWOLVES
Rostock
0
ROSTOCK SEAWOLVES
Basketball Löwen Braunschweig
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
0