Rund zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt ist weiterhin unklar, ob Filip Kostic künftig noch für Eintracht Frankfurt spielen wird. Nachdem zuletzt über eine mögliche Vertragsverlängerung berichtet wurde, bietet sich dem Linksaußen nun offenbar die Möglichkeit zu einem Wechsel in die Premier League.
Laut den britischen Zeitungen "The Sun" und "The Guardian" sowie dem deutschen TV-Sender "Sky" bemüht sich West Ham United um Filip Kostic. Demzufolge soll der englische Erstligist ein Angebot für den 29-Jährigen bei Eintracht Frankfurt abgegeben haben.
Nach "Sky"-Informationen soll West Ham United bereit sein, über 15 Millionen Euro für den Serben auszugeben. Kostic sei "offen" für einen Wechsel in die Premier League, heißt es. Zudem sollen im Hintergrund bereits Gespräche laufen.
Der linke Flügelspieler ist nur noch bis 2023 an den Europa-League-Sieger gebunden. Somit könnten die Hessen nach aktuellem Stand in diesem Sommer letztmals einen hohen Betrag für Kostic einstreichen. Allerdings setzt Eintracht Frankfurt weiterhin auf einen Verbleib seines Schlüsselspielers.
Eintracht Frankfurt hofft auf Kostic-Verbleib
"Sport1" hatte Mitte Juli berichtet, dass sich Kostic angeblich eine Vertragsverlängerung bis 2026 bei der SGE vorstellen kann. "Da ist alles gesagt. Tolles Angebot für ihn, der höchste Respekt", sagte Frankfurts Vereinspräsident Peter Fischer im Gespräch mit dem TV-Sender über die Bemühungen der Eintracht.
"Durch uns ist er der beste Spieler der Euro-League-Saison geworden. Überall, wo er ist, wird Filip geehrt und verehrt. Mehr geht gar nicht", versuchte Fischer dem Linksaußen einen Verbleib in der Main-Metropole schmackhaft zu machen.
In den vergangenen Wochen wurde Kostic ebenfalls mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht. Juventus Turin galt lange Zeit als Topfavorit, hat aber kürzlich Ángel Di María verpflichtet.






























