Suche Heute Live
World Matchplay

Titelverteidiger Wright beim World Matchplay ausgeschieden

22.07.2022 08:38
Peter Wright wird seinen Titel nicht verteidigen
© via www.imago-images.de
Peter Wright wird seinen Titel nicht verteidigen

Für Darts-Weltmeister Peter Wright ist die Mission Titelverteidigung beim World Matchplay in Blackpool vorzeitig beendet.

Der 52 Jahre alte Schotte verlor sein Viertelfinale mit 14:16 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh, den er im Vorjahr noch im Endspiel in den berühmten Winter Gardens besiegt hatte.

"Snakebite" Wright droht damit auch seinen Status als Nummer eins an den Waliser Gerwyn Price zu verlieren, wenn dieser beim World Matchplay mindestens ins Halbfinale kommt.

Van den Bergh trifft im Halbfinale auf den niederländischen Rückkehrer Michael van Gerwen, der sich nach einer Operation an der Wurfhand schon wieder in ansprechender Form zeigt.

Im Viertelfinale setzte sich "Mighty Mike", wie van Gerwen genannt wird, mit 16:14 gegen den Engländer Nathan Aspinall durch. Die beiden deutschen Starter Gabriel Clemens und Martin Schindler verloren direkt ihre Auftaktpartien.