Suche Heute Live
2. Bundesliga

Hirnhautentzündung bei D98-Profi diagnostiziert

06.07.2022 13:43
Aaron Seydel fällt vorerst aus
© IMAGO/Joaquim Ferreira
Aaron Seydel fällt vorerst aus

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 muss zum Saisonstart auf Aaron Seydel verzichten.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde beim Angreifer eine Hirnhautentzündung diagnostiziert. Den 26-Jährigen hatten über einen längeren Zeitraum "anhaltende Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindelgefühle" geplagt, eine Untersuchung an der Uniklinik in Mainz brachte nun die Diagnose.

Seydel bedankte sich bei seinem Arbeitgeber, "dass der Verein mir die nötige Ruhe und Unterstützung gegeben hat, um den Symptomen bis zur endgültigen Diagnose auf den Grund zu gehen".

Dem Angreifer gehe es laut eigener Aussage schon wieder besser, für den Rest der Woche soll er aber noch im Krankenhaus bleiben. Seydel war im August 2020 zu den Lilien gewechselt, im Mai wurde sein Vertrag bis 2024 verlängert.

4. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
12.08.2022 18:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
3
1
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
SC Paderborn 07
Paderborn
SC Paderborn 07
1
0
13.08.2022 13:00
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
2
1
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
1
Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0
0
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
1
Karlsruher SC
SV Sandhausen
Sandhausen
SV Sandhausen
2
1
13.08.2022 20:30
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
SV Darmstadt 98
Hansa Rostock
Rostock
Hansa Rostock
0
14.08.2022 13:30
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC St. Pauli
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1. FC Magdeburg
0
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
0
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
0
Hannover 96
Hannover 96
0
Hannover 96
Jahn Regensburg
Regensburg
Jahn Regensburg
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
41. FC KaiserslauternTerrence Boyd02
Fortuna DüsseldorfRouwen Hennings12