Suche Heute Live
Premier League

Premier-League-Star wegen Vergewaltigung in Haft

04.07.2022 21:45
Gegen einen Premier-League-Profi wurden schwere Vorwürfe erhoben
© IMAGO/Mike Egerton
Gegen einen Premier-League-Profi wurden schwere Vorwürfe erhoben

Der englischen "Sun" zufolge ist ein Profifußballer aus der Premier League am Montag festgenommen worden. Der schwere Vorwurf: Vergewaltigung.

Ein nicht namentlich genannter Fußballer aus der englischen Premier League sitzt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in Haft, berichtet die das Boulevardblatt "Sun".

Der Spieler sei Ende 20 und Nationalspieler seines Heimatlandes. Nähere Angaben, etwa über den Namen des Klubs, machte das Blatt aus rechtlichen Gründen nicht. Scotland Yard habe der Zeitung den Namen des Spielers allerdings bestätigt.

Die Tat soll sich im vergangenen Monat ereignet haben und am Montag der Polizei gemeldet worden sein. Sechs Einsatzwagen der Polizei seien daraufhin im Norden Londons zur Adresse des Spielers gefahren. Daraufhin wurde dieser in Untersuchungshaft genommen, die Ermittlungen dauern seither an.

Der "Sun" zufolge habe dessen Klub eine Stellungnahme bislang abgelehnt. 

Fall Karazor weiter ungeklärt

In Deutschland hatte zuletzt der Fall Atakan Karazor für großes Aufsehen gesorgt. Der Profi von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart sitzt seit mittlerweile drei Wochen auf der spanischen Insel Ibiza in Untersuchungshaft. Auch Karazor wird Vergewaltigung vorgeworfen.

Der 25-Jährige soll zusammen mit einem gleichaltrigen Freund eine 18-jährige Spanierin vergewaltigt haben. Karazor hingegen spricht von einvernehmlichen Geschlechtsverkehr. Einen Termin, wann der gebürtige Essener vor Gericht kommen könnte, gibt es aktuell nicht. Eine Entlassung auf Kaution wurde nicht genehmigt.

In der vergangenen Saison 2021/22 stand Karazor in 25 Pflichtspielen für die Schwaben auf dem Platz. 24 Mal davon durfte er in der Startelf ran. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht dem Spieler eine langjährige Freiheitsstrafe. Allein die Untersuchungshaft dauert nach Meinung des Rechtsanwalts Ingo Bott "oft mindestens sechs Monate", wie dieser kürzlich dem "kicker" erklärte.

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
13.08.2022 13:30
Aston Villa
Aston Villa
0
Aston Villa
Everton FC
Everton
Everton FC
0
13.08.2022 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton
0
Brighton & Hove Albion
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
0
Arsenal FC
Arsenal
0
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
Leicester City
0
Southampton FC
Southampton
0
Southampton FC
Leeds United
Leeds Utd
Leeds United
0
Manchester City
Man City
0
Manchester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
AFC Bournemouth
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
Wolverhampton Wanderers
Fulham FC
Fulham
Fulham FC
0
13.08.2022 18:30
Brentford FC
Brentford
0
Brentford FC
Manchester United
ManUtd
Manchester United
0
14.08.2022 15:00
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
Nottingham Forest
West Ham United
West Ham
West Ham United
0
14.08.2022 17:30
Chelsea FC
Chelsea
0
Chelsea FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
0
15.08.2022 21:00
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Crystal Palace
Cr. Palace
Crystal Palace
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Brighton & Hove AlbionPascal Groß02
Manchester CityErling Haaland12
Fulham FCAleksandar Mitrović12
4Leicester CityTimothy Castagne01
Brentford FCJoshua Da Silva01