Suche Heute Live
Bundesliga

Gespräch mit Barca-Coach Xavi

Brisante Details zu Lewandowski-Treffen enthüllt

04.07.2022 08:40
Darf Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen?
© IMAGO/Laci Perenyi
Darf Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen?

Robert Lewandowski will den FC Bayern so schnell wie möglich verlassen. Der Weltfußballer flirtet intensiv mit dem FC Barcelona und soll sich zuletzt sogar schon mit Barca-Coach Xavi unterhalten haben. Nun sind Details zum angeblichen Gesprächsverlauf durchgesickert.

Am Montag startet der FC Bayern in die Saisonvorbereitung. Robert Lewandowski wird dann aber nicht an der Säbener Straße vor Ort sein. Der Pole genießt wie viele andere Nationalspieler noch seinen Urlaub. Ob der 33-Jährige anschließend noch einmal nach München zurückkehren wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Fakt ist: Lewandowski will den FC Bayern unbedingt verlassen. Der deutsche Rekordmeister stellt sich aber bislang quer und lehnt einen Transfer zum FC Barcelona ab. Dieser Umstand hält den Torjäger aber nicht davon ab, seine Wechselpläne voranzutreiben.

Vergangene Woche wurden Fotos veröffentlicht, die Lewandowski vor einem vermeintlichen Treffen mit Barcelonas Cheftrainer Xavi auf Ibiza zeigen sollen. Der bekannte Barca-Blogger Gerard Romero teilte die Schnappschüsse, auf denen sowohl der Spieler als auch der Trainer bei ihrer Ankunft zu sehen sind.

Lewandowski bekräftigt offenbar Wechselwunsch

Dass Lewandowski und Xavi im Restaurant "Lío" nicht nur das Essen sowie das schöne Wetter auf der Baleareninsel genossen haben, dürfte klar sein. Die spanische "AS" will nun einen kleinen - aber entscheidenden - Teil des Gesprächsverlaufs erfahren haben.

Demzufolge hätten sich Lewandowski und Xavi "ein paar Minuten freundschaftlich" unterhalten. Am Ende soll der Bayern-Star erklärt haben: "Ich möchte wirklich mit dir trainieren." Echte Neuigkeiten hatte Lewandowski dem Barca-Coach also wohl nicht mitzuteilen.

Der Angreifer muss letzten Endes auf eine Freigabe des FC Bayern hoffen. Schließlich besitzt der Bundesliga-Torschützenkönig in München noch einen Vertrag bis 2023.

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 20:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
20.08.2022 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
20.08.2022 18:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
21.08.2022 15:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
0
21.08.2022 17:30
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern22008:176
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund22004:136
    31. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln21105:324
    3Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach21105:324
    51. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin21103:124
    61. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0521102:114
    7SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg21015:323
    81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim21014:5-13
    9FC AugsburgFC AugsburgAugsburg21012:5-33
    10SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder20204:402
    11RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig20203:302
    11VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart20203:302
    13FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0420113:5-21
    14Hertha BSCHertha BSCHertha BSC20112:4-21
    14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg20112:4-21
    16Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt20112:7-51
    17VfL BochumVfL BochumBochum20023:5-20
    18Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen20021:3-20
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1FC Bayern MünchenJamal Musiala03
    2FC Schalke 04Marius Bülter12
    SV Werder BremenNiclas Füllkrug02
    SC FreiburgMichael Gregoritsch02
    RB LeipzigChristopher Nkunku02