Suche Heute Live
2. Bundesliga

Otto wechselt von Hoffenheim zu St. Pauli

30.06.2022 10:42
David Otto wechselt ans Millerntor
© FC St. Pauli/FC St. Pauli/FC St. Pauli/
David Otto wechselt ans Millerntor

Stürmer David Otto verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und wechselt zum Zweitligisten FC St. Pauli.

Der Vertrag des 23-Jährigen, der in der vergangenen Saison an Zweitligist Jahn Regensburg ausgeliehen war, wäre in Hoffenheim noch bis 30. Juni 2023 gelaufen. St. Pauli machte über die Laufzeit des neuen Vertrags keine Angabe.

"David kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Er eröffnet uns so weitere Möglichkeiten, unser Spiel schwer ausrechenbar zu gestalten", sagte St. Paulis Trainer Timo Schultz. Otto bezeichnete den Kiez-Klub als "großartige Chance für mich".

5. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 18:30
Hamburger SV
Hamburger SV
1
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
2
2
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
0
1. FC Magdeburg
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
4
2
20.08.2022 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
20.08.2022 20:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
21.08.2022 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
0
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
FC St. Pauli
St. Pauli
FC St. Pauli
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2FC St. PauliJohannes Eggestein03
Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
SV Darmstadt 98Phillip Tietz03